Swisscom Login

Das Swisscom Login

Das Swisscom Login ist der wichtigste Schlüssel für Ihre Swisscom Online Welt. Sie haben damit Zugriff auf Ihre Swisscom Dienste, wie z.B. das Kundencenter und Webmail.







Benutzername und/oder Passwort ändern

Ihren Benutzernamen und das Passwort können Sie jederzeit im Kundencenter ändern.

Wenn Sie Ihr Login ändern, erhalten Sie per SMS oder E-Mail einen Code mit dem Sie Ihr aktuelles Passwort zurücksetzen können. Beachten Sie, dass dieser Code nur 24 Stunden gültig ist.

Versuchen Sie später als 24 Stunden, nachdem Sie den Code angefordert haben, das Passwort zurückzusetzen, erscheint die Meldung "Passwort ungültig". Dann müssen den Prozess nochmals von vorne ausführen.

Im Kundencenter können Sie festlegen, auf welche Handynummer oder E-Mail-Adresse Sie den Code erhalten möchten. Klicken Sie dazu auf "Passwörter & Logins" > "Vergessenskanal ändern".



Wichtig für MyCloud Nutzer

Wenn Sie sich in die myCloud einloggen möchten, brauchen Sie
ein Swisscom Passeport Login.






Mit der Handynummer einloggen

Sie können sich auch mit der Handynummer einloggen:

  • Geben Sie Ihre Nummer unter "NATEL® Login" ein
  • Sie erhalten einen einmaligen Zahlencode per SMS auf Ihr Handy zugeschickt, für Mobile-ID-Benutzer geben Sie Ihren PIN direkt im Handy ein.





Häufig gestellte Fragen:

Privatkunde

Wieso kann ich mit meinem Swisscom Login meine Bluewin E-Mails auf dem Handy nicht einrichten?

Wieso sehe ich im Kundencenter nicht alle/die richtigen Produkte?



Company Login für Geschäftskunden

Mit dem Company Login können Berechtigungen gezielt festgelegt werden. Soll ein Mitarbeiter nur Einsicht erhalten oder hat er auch die Rechte um Änderungen vorzunehmen? Eine Übersicht erklärt Ihnen die Möglichkeiten.

Wieso sehe ich im Kundencenter nicht alle/die richtigen Produkte?

Wie kann ich für einen neuen Mitarbeiter ein Login anlegen?