Meine Rechnung bezahlen

Rechnung später bezahlen

Möchten Sie Ihre Rechnung später bezahlen? Überprüfen Sie im Kundencenter, ob Sie die Zahlungsfrist verlängern können.



Für die Verlängerung gehen Sie im Kundencenter auf den Menüpunkt "Rechnungen und Kosten". Klicken Sie bei der entsprechenden Rechnung auf "Zahlungsfrist verlängern".


Wenn der Link "Zahlungsfrist verlängern" nicht angezeigt wird, ist eine Verlängerung der Zahlungsfrist nicht möglich.
Die Zahlungsfrist kann für jede Rechnung nur einmal verlängert werden und die Verlängerung ist nicht möglich, wenn Sie die Rechnung in Raten bezahlen.



brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal





Rechnung in Raten bezahlen

Swisscom bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Rechnungen in Raten zu bezahlen. Um in Raten bezahlen zu können, müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein (z.B. Höhe des Betrags). Im Kundencenter können Sie überprüfen, ob eine Ratenzahlung für Sie möglich ist.






Gesperrter Anschluss freischalten

Wenn Sie Ihre Rechnungen nicht bezahlen, wird Ihr Anschluss gesperrt. Dies bemerken Sie, indem Sie

  • keinen Empfang mehr haben.
  • bei einem getätigten Anruf der Hinweis auf Band kommt: "Ihr Anschluss wurde gesperrt."
  • eine Internetseite öffnen und der Hinweis erscheint: "Ihr Anschluss wurde gesperrt."

Einen gesperrten Anschluss schalten Sie mit wenigen Klicks im Kundencenter frei. Gehen Sie auf den Menüpunkt "Rechnungen und Kosten". Klicken Sie bei der entsprechenden Rechnung auf "Anschluss entsperren" um zu überprüfen, ob Sie Ihren Anschluss freischalten können. Sie können Ihre Rechnung direkt per Kreditkarte bezahlen oder einfach entsperren und die Rechnung dann innerhalb den nächsten 7 Tagen bezahlen.



Nach der Entsperrung kann es bis zu zwei Stunden dauern, bis ein Anschluss wieder funktioniert. Dies hängt von der Systemauslastung ab und kann nicht beschleunigt werden. Falls Ihr Handy nach der Entsperrung nicht funktioniert, schalten Sie es kurz aus, damit es sich neu im Netz einloggen kann.






Zahlungsmöglichkeiten


E-Rechnungen empfangen Sie dort, wo Sie diese bezahlen – direkt in Ihrem E-Banking. Dabei profitieren Sie von diversen Vorteilen:

  • Bequem: Das langwierige und fehleranfällige Abtippen von Referenznummern, Rechnungsbeträgen und Kontoinformationen im E-Banking entfällt
  • Schnell: Sie bezahlen die E-Rechnung mit wenigen Mausklicks
  • Papierlos: Die E-Rechnung gelangt direkt in Ihr E-Banking. Sie erhalten kein Papier mehr
  • Kontrollierbar: Sie prüfen die E-Rechnung und lehnen sie bei Unstimmigkeiten einfach ab
  • Sicher: Die E-Rechnung ist so sicher wie Ihr E-Banking

Einen gesperrten Anschluss schalten Sie mit wenigen Klicks im Kundencenter frei. Gehen Sie auf den Menüpunkt "Rechnungen und Kosten". Klicken Sie bei der entsprechenden Rechnung auf "Anschluss entsperren". Sie können Ihre Rechnung direkt per Kreditkarte bezahlen oder einfach entsperren. Danach muss die Rechnung innerhalb von 3 Tagen bezahlt werden.


E-Rechnung
!
Bitte installieren Sie Adobe Flash Player um dieses Video anschauen zu können.


Mit dem Lastschriftverfahren der Banken bzw. mit Debit Direct von PostFinance wird der Rechnungsbetrag am Fälligkeitsdatum automatisch Ihrem Konto belastet. Einmal eingerichtet, verpassen Sie so nie mehr eine Zahlungsfrist. Sollten Sie mit einer Abbuchung nicht einverstanden sein, können Sie innert 30 Tagen Widerspruch einlegen.

 

Für LSV oder Debit Direct anmelden


Bezahlen Sie Ihre Swisscom Rechnung bequem per E-Banking oder E-Finance (PostFinance). Sie erfassen die Referenznummer online und bezahlen einfach per Mausklick. Alle nötigen Zahlungsdaten finden Sie im Kundencenter oder in der Rechnung per E-Mail. Um das Abtippen der Zahlungsdaten zu vermeiden, kopieren Sie die notwendigen Daten einfach vom elektronischen Einzahlungsschein und fügen Sie sie ins E-Banking oder E-Finance ein.

 

Zum Kundencenter

Informationen zur Rechnung online und zur Rechnung per E-Mail


Bezahlen Sie bereits überfällige Swisscom Rechnungen rasch per Kreditkarte. Sie können Zahlungen direkt im Kundencenter oder der My Swisscom App mit Kreditkarten von VISA und MasterCard begleichen.


Zum Kundencenter

Zur My Swisscom App


Für Zahlungen am Postschalter verlangt die Post Gebühren. Die Höhe orientiert sich am Rechnungsbetrag und ist mindestens CHF 0.90 (exkl. MwSt.) pro Einzahlung. Wenn Sie eine Swisscom Rechnung am Postschalter bezahlen, verrechnen wir Ihnen diese Gebühr weiter. Zur Gebührenübersicht der Post

 

Beachten Sie bitte, dass diese Übersicht die Gebühren ohne Mehrwertsteuer zeigt: Gemäss ESTV (Eidgenössische Steuerverwaltung) ist Swisscom verpflichtet, zusätzlich 7.7% MwSt. auf diese Gebühren zu erheben.

 

Vermeiden Sie diese Gebühren indem Sie Ihre Rechnung innerhalb der Zahlungsfrist bezahlen und unsere kostenlosen Zahlungsalternativen wie E-Rechnung, Lastschriftverfahren, Debit Direct oder unsere Online-Möglichkeiten (Kundencenter und/oder Rechnung per E-Mail) für E-Bankingzahlungen nutzen.

 

Zum Kundencenter


brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

Kontodaten von Swisscom

Zahlung von einem Schweizer Konto:

Postkonto: 87-693077-7  (IBAN: CH81 0900 0000 8769 3077 7)

 

Zahlung von einem ausländischen Konto:

Bankkonto: 298829-81     (IBAN: CH18 0483 5029 8829 8100 0)

BIC: CRESCHZZ80A
Clearing: 4835


Empfänger:
Swisscom (Schweiz) AG
Alte Tiefenaustrasse 6
CH-3050 Bern

Wichtig: Bitte geben Sie als Zahlungsgrund die betreffende Rechnungsnummer oder Ihre Rufnummer an.






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen