Bestellte Artikel, Internet- und TV-Box retournieren

Material zurückschicken

Bestellte Artikel retournieren

Wenn ein bestellter Artikel nicht Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückschicken. Legen Sie dazu den Artikel in die Originalverpackung zurück und verwenden Sie das beigelegte Rücksendeformular.

 

Im Falle eines defekt gelieferten Artikels, schicken Sie uns das bestellte Produkt so rasch als möglich mit dem beigelegten Rücksendeformular zurück.

 

Die verschiedenen Möglichkeiten für die Rücksendung finden Sie hier.


Rückgabe von Internet- und TV-Box

 

Internet-Box

Haben Sie keine Verwendung mehr für Ihre Internet-Box? Swisscom nimmt diese gerne wieder entgegen. Je nach Typ und Zustand der Internet-Box wird sie entweder aufgefrischt, damit sie bei einem anderen Kunden als Ersatzgerät dienen kann, oder fachgerecht entsorgt. Ihre Kundendaten werden selbstverständlich alle gelöscht. Sie können die Internet-Box in einem der über 800 Päckli Punkt Standorte, per Post oder pick@home zurückgeben.

Swisscom TV-Box

Wenn Sie über eine Swisscom TV-Box (HD) aus der zweiten Generation verfügen, ist diese nicht in Ihrem Eigentum und muss im Fall, dass Sie keine Verwendung mehr dafür haben, an Swisscom retourniert werden. Sie können die TV-Box in einem der über 800 Päckli Punkt Standorte, per Post oder pick@home zurückgeben. Wenn Sie eine Swisscom TV-Box (UHD) aus der neusten Generation gekauft haben, ist diese Ihr Eigentum. Falls Sie diese jedoch nicht mehr brauchen, können Sie sie ebenfalls retournieren. Swisscom kann die TV-Box auffrischen und einem anderen Kunden als Ersatzgerät zur Verfügung stellen. Die Swisscom TV-Box aus der ersten Generation können Sie behalten oder wenn gewünscht an Swisscom retournieren.

Rückgabe Ihres alten Handys

Wenn Sie ein altes Handy zu Hause haben, das Sie nicht mehr brauchen, können Sie dieses in einem Swisscom Shop zurückgeben. Entweder Sie verkaufen es via Mobile Bonus der spenden es mit Swisscom Mobile Aid.




Arten der Rücksendung

 

Päckli Punkt

Ihre bestellten Artikel oder nicht mehr benötigte Geräte können Sie an einem der über 800 Päckli Punkt Standorte in der Schweiz kostenlos retournieren. Dabei profitieren Sie von längeren Öffnungszeiten. Das heisst, Sie können Ihre Rücksendung auch abends oder teilweise am Wochenende und an Feiertagen abgeben.

 

Kleben Sie einfach die vorfrankierte Rücksende-Etikette (nur bei Rücksendung von bestellten Artikeln notwendig) auf die Verpackung und bringen Sie das Paket an einen der folgenden Päckli Punkt Standorte in Ihrer Nähe:

 


Die Post

Ihre bestellten Artikel können Sie selbstverständlich auch per Post kostenlos zurücksenden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Ihre bestellten Artikel können Sie selbstverständlich auch per Post kostenlos zurücksenden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:


  1. Legen Sie die Ware in die Originalverpackung zurück.
  2. Kleben Sie die vorfrankierte Rücksende-Etikette auf die Verpackung.
  3. Senden Sie uns das nicht mehr benötigte Material per Post zurück.
  4. Lassen Sie sich die Rückgabe quittieren.

pick@home


Möchten Sie Ihre Rücksendungen zu Hause oder an einer anderen Adresse, z.B. im Büro, abholen lassen? Dann nutzen Sie den für Sie kostenlose Dienst pick@home der Post.

 

Klicken Sie auf die folgende Sendungsnummer, welche Ihrem Rücksendeformular entspricht und melden Sie Ihren Abholwunsch bei pick@home an.

 

Sendungsnummer beginnend mit 99.60.012750

Sendungsnummer beginnend mit 99.34.147462

Möchten Sie Ihre Rücksendungen zu Hause oder an einer anderen Adresse, z.B. im Büro, abholen lassen? Dann nutzen Sie den für Sie kostenlose Dienst pick@home der Post.

Klicken Sie auf die folgende Sendungsnummer, welche Ihrem Rücksendeformular entspricht und melden Sie Ihren Abholwunsch bei pick@home an.

Sendungsnummer beginnend mit 99.60.012750

Sendungsnummer beginnend mit 99.34.147462

  1. Wählen Sie das gewünschte Abholdatum und den Ort aus.
  2. Geben Sie die Sendungsnummer von der Rücksendeetikette ein.
  3. Kleben Sie die vorfrankierte Rücksendeetikette auf das Paket.
  4. Sie erhalten die Auftragsbestätigung per E-Mail oder SMS.

Die Rücksende-Etikette liegt jeweils beim bestellten Artikel bei. Wenn Sie sie verloren haben, kontaktieren Sie uns.

 
Die Rücksende-Etikette liegt jeweils beim bestellten Artikel bei. Wenn Sie sie verloren haben, kontaktieren Sie uns.





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