Verbindungsprobleme

Wenn Sie mit Ihrem Computer nicht ins Internet  gelangen, überprüfen Sie zuerst den Status der LED an der Internet-Box.

Wie leuchtet die Status LED an Ihrer Internet-Box?

LED leuchtet nicht

LED leuchtet rot

LED leuchtet weiss


Bei WLAN-Verbindungen prüfen Sie bitte Folgendes:

  • Ist Ihr WLAN an der Internet-Box eingeschaltet?
  • Ist Ihr WLAN am Endgerät eingeschaltet und mit der Internet-Box verbunden?
  • Sind Sie mit dem richtigen WLAN-Netz verbunden und haben Sie Ihr WLAN Passwort korrekt eingegeben?
  • Befinden Sie sich in genügender Nähe zur Internet-Box und sind nicht ausserhalb des WLAN Bereichs?
  • Starten Sie die Internet-Box und Ihr Endgerät neu.
  • Versuchen Sie – falls möglich – Ihr Gerät per Ethernet-Kabel zu verbinden.

 

In allen andern Fällen:

  • Starten Sie die Internet-Box und Ihr Endgerät neu.