Aktivieren und Einladen im Detail

  1. Unter www.swisscom.ch/btlogin und ihrem Kundencenter Login gelangen Sie direkt auf die Business Telefonie Seite.
    Falls Sie kein Kundencenter Login haben, können sie dort eines beantragen.






  2. Aktivieren Sie die gewünschte Rufnummer für die Business Telefonie App/Client





  3. Geben Sie die Email-Adresse und die Mobilnummer des Mitarbeiters und allenfalls eine persönliche Nachricht ein.





  4. Der Mitarbeiter erhält ein E-Mail mit einem Link zur Freischaltung, sowie ein SMS mit einem Identifikationscode.





  5. Der Mitarbeiter klickt im E-Mail auf die Schaltfläche „Setzen Sie sich das Passwort für Ihre Rufnummer hier“





  6. Im Freischaltdialog gibt der Mitarbeiter zunächst den per SMS erhaltenen Identifikationscode ein.





  7. Anschliessend setzt er sein Passwort.





  8. Die Nummer ist bereit. Der Mitarbeiter kann nun die Business Telefonie App/Client herunterladen