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Repair Info

Handy reparieren

So geht's:

1. Einsendeformular herunterladen und drucken

Sie können anschliessend ein Einsendeformular für den Versand ihres defekten Handys an unser Service Center herunterladen. Drucken Sie dieses Formular aus.

2. Einsendeformular vorbereiten

Schneiden Sie das Einsendeformular entlang der gestrichelten Linie in zwei Teile. Sie haben jetzt eine vorfrankierte Einsendeetikette und einen Lieferschein.

3. Handy verpacken

Legen Sie ihr Handy zusammen mit dem Lieferschein in eine geeignete Kartonschachtel. (z.B. Post Pac, Schuhkarton usw.) Stellen Sie bitte sicher, dass ihr Handy gut geschützt ist. Kleben Sie nun die Einsendeetikette gut sichtbar auf den Karton.

4. Handy zur Reparatur einschicken

Bringen Sie das Paket in eine Filiale der Schweizerischen Post oder einen Päckli Punkt. Päckli-Punkt ist eine Dienstleistung von Kiosk, Avec, Press & Book. Die Versandkosten werden durch Swisscom übernommen.

 

Wichtige Informationen

  • Deaktivieren Sie beim iPhone die Funktion "Mein iPhone suchen".
  • Sichern Sie vor der Einsendung Ihres Handys unbedingt alle persönlichen Daten (Kontakte, Kalendereinträge, Fotos, Musik, etc.).
  • Senden Sie Ihr Handy (inklusive Akku) OHNE SIM-Karte und OHNE Speicherkarte ein. Zubehör nur einsenden, falls ein ummittelbarer Zusammenhang mit dem Fehler besteht.
  • Sie erhalten das reparierte Handy in ca. 14 Tagen per Post zurückgeschickt. In Einzelfällen, z.B. wenn benötigte Ersatzteile nicht sofort verfügbar sind, kann es auch etwas länger dauern.
  • Wenn Sie für die Dauer der Reparatur ein Ersatzgerät benötigen, bringen Sie das defekte Handy bitte in einen Swisscom Shop. Über diesen Online Reparaturauftrag könne wir leider keine Ersatzgeräte zur Verfügung stellen.