Business Communication App

Business Communication App

Business Communication App


  • Mit der Business Communication App telefonieren Sie auch wenn Sie nicht im Büro sind. Dies mit Ihrer geschäftlichen Festnetznummer über Ihr Handy oder Ihren PC.
  • Bei eingehenden Anrufen sind Sie auf Ihrem Handy und dem PC unter ihrer Festnetznummer erreichbar. Ihre Erreichbarkeit können Sie jederzeit steuern, egal wo Sie sind.
  • Sie nutzen alle Ihre gewohnten Festnetz-Funktionalitäten unabhängig vom Standort auf Ihrem Handy oder PC.
  • Sie können die Business Communication App unabhängig vom Standort weltweit auch unterwegs nutzen.
  • Mit dem Kommunikationspaket, welches Unified Communications und Collaboration (UCC) Funktionen beinhaltet, können Sie noch mehr als nur telefonieren. Nutzen Sie die neuen Möglichkeiten der Kommunikation wie Sofortnachrichten (Chat), Bildschirmfreigabe, Anwesenheitsstatus, Online-Besprechungen und Gästezugang um noch schneller und einfacher mit Kollegen, Kunden und Partner zusammenzuarbeiten. Egal ob im Büro oder von unterwegs holen Sie sich die Business Communication App.


 

App herunterladen

OS X

Ab macOS 10.10 Yosemite oder höher
.

Download

Windows

Ab Windows 7 oder höher
(nicht verfügbar für Windows Phone)

Download

Android

Ab Android 4.1 oder höher

iOS

Ab iOS 8.4.1 und iPhone 5 oder höher



Login Daten

Nach der Installation können Sie sich für die Business Communication App anmelden indem Sie den Benutzernamen und das Passwort eingeben.
Falls Sie noch keine Logindaten haben, wenden Sie sich an den Administrator Ihrer Firma. Dieser kann Ihnen ein Login (Benutzername/Passwort) zuweisen.



 

Erste Schritte zur Nutzung

Hier werden die wichtigsten Funktionen auf einen Blick erklärt:


Hauptmenü PC (Windows)

Anwesenheitsinformation

Der Anwesenheitsstatus wird bei Ihnen und Ihren Kontakten durch einen farbigen Punkt angezeigt. Die Farben verraten Ihnen, ob (und auf welchem Gerät) Ihr Gesprächspartner gerade verfügbar ist (nur mit Paket mit UCC-Funktionen verfügbar).

   

Kontakte

Hier finden und verwalten Sie Ihre persönlichen Kontakte. Mit dem Suchfeld können Sie Personen im Verzeichnis suchen und zu Ihren Kontakten hinzufügen.

   

Mein Raum

Hier können Sie Online-Besprechungen mit mehreren Personen in und ausserhalb der Firma durchführen. (nur mit Paket mit UCC-Funktionen verfügbar) .

   

Kommunikationsverlauf

Hier finden Sie den Verlauf der eingegangenen und ausgegangen Telefongespräche und Sofortnachrichten.

   

Tastenfeld

Hier befindet sich die Zahlentastatur. Anrufe können hier gestartet werden. Entweder direkt aus der App oder über Ihr Tischtelefon.

   

Verzeichnis (Firmenadressbuch)

Sämtliche Firmenkontakte werden hier angezeigt. Mit rechtem Mausklick kann der Kontakt zu den eigenen Kontakten hinzugefügt werden.

   

Einstellungen

Hier können Sie diverse Einstellungen für Video, Anrufe, Ton sowie Lautsprecher vornehmen.



Aktionen (auf einem ausgewählten Kontakt)

Sofortnachrichten (Chat)

Mit einem Klick öffnet sich das Unterhaltungsfenster. Geben Sie Ihre Nachricht ein (alternativ Doppelklick auf den Kontakt) - (nur mit Paket mit UCC-Funktionen verfügbar).

   

Anruf via PC/Smartphone

Starten Sie einen Anruf intern oder ins öffentliche Telefonnetz direkt aus der App z.B. mit einem Headset (Kopfhörer und Mikrofon).

   

Anruf via Tischtelefon

Starten Sie einen Anruf mit Ihrem Tischtelefon (sofern Ihr Swisscom Partner dies konfiguriert hat).

   

Videoanruf

Starten Sie einen Videoanruf mit einer Person (nur mit Paket mit UCC-Funktionen verfügbar)

   

Bildschirm freigeben

Sie haben Sie die Möglichkeit Ihren Bildschirm Ihren Kollegen (online) zu zeigen (nur mit Paket mit UCC-Funktionen verfügbar).

   


Hauptmenü Smartphone (iOS)

Kontakte

Hier finden und verwalten Sie persönliche Kontakte. Sowohl im lokalen Verzeichnis als auch im Firmenverzeichnis. Mit dem Suchfeld können Sie Personen suchen und diese z.B. als Favoriten hinzufügen.

   

Chat

Hier finden Sie den Verlauf der ein- und ausgegangenen Sofortnachrichten. (nur mit Paket mit UCC-Funktionen verfügbar).

   

Anruf

Hier befinden sich die Wähltasten und die Möglichkeit einen Anruf per Video zu tätigen (Videoanruf nur mit Paket mit UCC-Funktionen verfügbar). Durch langes drücken der Taste «1» gelangen Sie zur Voicemail Box.

   

Anrufverlauf

Hier finden Sie den Verlauf der eingegangenen und ausgegangenen Telefongespräche.

   

Mein Raum

Hier können Sie Online-Besprechungen mit mehreren Personen (nur mit Paket mit UCC-Funktionen verfügbar) durchführen. (Videokonferenz mit mehreren Personen ist noch nicht verfügbar).

   


Video Tutorials


Anruf starten

Bildschirm freigeben

Kontakt hinzufügen

Online-Besprechung organisieren


Möglichkeiten in einer Online-Besprechung

Sofortnachrichten schreiben und empfangen

Überblick Oberfläche



Weitere Informationen