Business Communication App

Business Communication App

Business Communication App


  • Mit der Business Communication App telefonieren Sie auch wenn Sie nicht im Büro sind. Dies mit Ihrer geschäftlichen Festnetznummer über Ihr Handy oder Ihren PC.
  • Bei eingehenden Anrufen sind Sie auf Ihrem Handy und dem PC unter ihrer Festnetznummer erreichbar. Ihre Erreichbarkeit können Sie jederzeit steuern, egal wo Sie sind.
  • Sie nutzen alle Ihre gewohnten Festnetz-Funktionalitäten unabhängig vom Standort auf Ihrem Handy oder PC.
  • Sie können die Business Communication App unabhängig vom Standort weltweit auch unterwegs nutzen.


 

App/Client herunterladen

OS X

Ab macOS 10.10 Yosemite oder höher

Download

Windows

Ab Windows 7 oder höher (keine Universal App)

Download

Android

Ab Android 4.1 oder höher

iOS

Ab iOS 8.4.1 und iPhone 5 oder höher



Login Daten

Nach der Installation können Sie sich für die Business Communication App anmelden indem Sie den Benutzernamen und das Passwort eingeben.
Falls Sie noch keine Logindaten haben, wenden Sie sich an den Administrator Ihrer Firma. Dieser kann Ihnen ein Login (Benutzername/Passwort) zuweisen.



 

Erste Schritte zur Nutzung

Hier werden die wichtigsten Funktionen auf einen Blick erklärt:


Hauptmenü PC (Windows)

Kontakte

Hier finden und verwalten Sie Ihre persönlichen Kontakte. Mit dem Suchfeld können Sie Personen im Verzeichnis suchen und zu Ihren Kontakten hinzufügen. 

   

Kommunikationsverlauf

Hier finden Sie den Verlauf der eingegangenen und ausgegangen Telefongespräche.

   

Tastenfeld

Hier befindet sich die Zahlentastatur. Anrufe können hier gestartet werden. Entweder direkt aus der App oder über Ihr Tischtelefon.

   

Verzeichnis (Firmenadressbuch)

Sämtliche Firmenkontakte werden hier angezeigt. Mit rechtem Mausklick kann der Kontakt zu den eigenen Kontakten hinzugefügt werden.

   

Einstellungen

Hier können Sie  diverse Einstellungen für  Anrufe, Ton sowie Lautsprecher vornehmen.


Aktionen (auf einem ausgewählten Kontakt)

Anruf via PC/Smartphone

Starten Sie einen Anruf intern oder ins öffentliche Telefonnetz direkt aus der App z.B. mit einem Headset (Kopfhörer und Mikrofon).

   

Anruf via Tischtelefon

Starten Sie einen Anruf mit Ihrem Tischtelefon (sofern Ihr Swisscom Partner dies konfiguriert hat).

   


Hauptmenü Smartphone (iOS)

Kontakte

Hier finden und verwalten Sie persönliche Kontakte. Sowohl im lokalen Verzeichnis als auch im Firmenverzeichnis. Mit dem Suchfeld können Sie Personen suchen und diese z.B. als Favoriten hinzufügen. 

   

Anruf

Hier befinden sich die Wähltasten. Durch langes drücken der Taste «1» gelangen Sie zur Voicemail Box.

   

Anrufverlauf

Hier finden Sie den Verlauf der eingegangenen und ausgegangenen Telefongespräche.