Business Communication App

Auf dieser Seite:
Business Communication App einrichten, wichtige Funktionen und Antworten zu den häufig gestellten Fragen.

Download & Login

Mit der Business Communication App telefonieren Sie mit Ihrer geschäftlichen Festnetznummer über Ihr Handy, PC oder Laptop - auch wenn Sie nicht im Büro sind. Durch das Nutzen von Anwesenheitsinformation, Sofortnachrichten (Chat), Bildschirmfreigabe, Online-Besprechungen und Gästezugang arbeiten Sie noch schneller und einfacher mit Kollegen, Kunden und Partnern zusammen.

macOS

macOS 10.11 El Capitan oder höher (Min. 4GB RAM, 1.5GHz CPU, Dual Core CPU, OpenGL 1.5 oder höher)

Windows

Windows 10 (Min. 4GB RAM, 1.5GHz CPU, Dual Core CPU, OpenGL 1.5 oder höher)

Android

7.0 oder höher (1 GB RAM, ARMv7, Dual Core CPU, min. 320x480px Display) – Blackberry-Geräte sind nicht unterstützt

iOS

iOS 11 auf iPhone 7 oder höher



Login

Nach der Installation können Sie sich für die Business Communication App anmelden, indem Sie den Benutzernamen und das Passwort eingeben. Falls Sie noch keinen Benutzernamen und Passwort haben, wenden Sie sich an den Administrator Ihrer Firma.

Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, wenden Sie sich an den Administrator Ihrer Firma. Dieser kann Ihnen ein neues Passwort zuweisen.






Wichtigste Funktionen

Hauptmenü am Computer & Smartphone

Anwesenheitsinformation

Der Anwesenheitsstatus wird bei Ihnen und Ihren Kontakten durch einen farbigen Punkt angezeigt. Die Farben verraten Ihnen, ob (und auf welchem Gerät) Ihr Gesprächspartner gerade verfügbar ist (nur mit Paket mit UCC-Funktionen verfügbar).
   

Kontakte

Hier finden und verwalten Sie Ihre persönlichen Kontakte. Mit dem Suchfeld können Sie Personen im Verzeichnis suchen und zu Ihren Kontakten hinzufügen.
   

Mein Raum
Hier können Sie Online-Besprechungen mit mehreren Personen in- und ausserhalb der Firma durchführen. (nur mit Paket mit UCC-Funktionen verfügbar).

   

Chatverlauf

Hier finden Sie den Verlauf der ein- und ausgegangenen Sofortnachrichten (nur mit Paket mit UCC-Funktionen verfügbar).
   

Anrufverlauf

Hier finden Sie den Verlauf der ein- und ausgegangenen Telefongespräche.
   

Tastenfeld

Hier befindet sich die Zahlentastatur. Anrufe können hier gestartet werden. Entweder direkt aus der App oder über Ihr Tischtelefon.
   

Verzeichnis (Firmenadressbuch)

Sämtliche Firmenkontakte werden hier angezeigt. Mit rechtem Mausklick kann der Kontakt zu den eigenen Kontakten hinzugefügt werden.
   

Optionen

Hier können Sie diverse Einstellungen für Video, Anrufe, Ton sowie Lautsprecher vornehmen.

Hauptmenü auf dem Computer


Hauptmenü auf dem Smartphone

Aktionen

Sofortnachrichten (Chat)

Mit einem Klick öffnet sich das Unterhaltungsfenster. Geben Sie Ihre Nachricht ein (alternativ Doppelklick auf den Kontakt) - (nur mit Paket mit UCC-Funktionen verfügbar).
   

Anruf via PC/Smartphone

Starten Sie einen Anruf intern oder ins öffentliche Telefonnetz direkt aus der App z.B. mit einem Headset (Kopfhörer und Mikrofon).
   

Anruf via Tischtelefon

Starten Sie einen Anruf aus der App heraus mit Ihrem Tischtelefon (sofern Ihr Swisscom Partner dies konfiguriert hat).
   

Videoanruf

Starten Sie einen Videoanruf mit einer Person (nur mit Paket mit UCC-Funktionen verfügbar).
   

Bildschirm freigeben (nur am PC/Laptop verfügbar)

Sie haben Sie die Möglichkeit Ihren Bildschirm Ihren Kollegen (online) zu zeigen (nur mit Paket mit UCC-Funktionen verfügbar).

Aktionen von Business Communication App






Video Anleitungen

Überblick Oberfläche

brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

Kontakt hinzufügen

brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

Anruf starten

brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal





Häufig gestellte Fragen

Was passiert, wenn ich mein Gerät oder meine SIM wechsle?

Kann ich die Business Communication App auf mehreren Geräten nutzen?

Kann ich meinen Benutzernamen und das Passwort selber festlegen?

Entstehen Roaming-Kosten, wenn ich die Business Communication App im Ausland nutze?

Was ist der Unterschied zwischen "Meine Kontakte", "Verzeichnis" und "Outlookkontakte"?

Kann ich mit Personen ausserhalb der Firma die UCC Funktionen nutzen?