Smart Business Connect

Auf dieser Seite:
Smart Business Connect einrichten, alle kompatiblen Geräte dazu und Antworten auf die häufig gestellten Fragen.

Was ist Smart Business Connect?

Smart Business Connect kombiniert modernste IP-Telefonie und leistungsstarkes Internet. Je nach Bedürfnis können Sie sowohl für die Telefonie als auch für Ihre Internet- und Serviceleistungen unterschiedliche Ausprägungen wählen und Ihre Lösung durch zusätzliche Optionen ergänzen. Je nach gewählten Optionen stehen Ihnen unterschiedliche Funktionen zur Verfügung.

 

Mehr zu Smart Business Connect 

 

Smart Business Connect können Sie entweder mit einer Telefonanlage vor Ort (Trunk) oder mit einer virtuellen Telefonanlage (Hosted) nutzen:

Telefonanlage vor Ort

Wenn Sie eine Telefonanlage vor Ort nutzen möchten, erhalten Sie von Ihrem Swisscom Partner alle wichtigen Informationen zu Installation und Inbetriebnahme, kompatible Geräte und Anpassung der Einstellungen.

Virtuelle Telefonanlage

Wenn Sie die virtuelle Telefonanlage nutzen, können Sie mit der Business Communication App auch unterwegs mit der gleichen Festnetznummer wie im Büro kommunizieren und weitere Funktionen wie Anwesenheitsinformation, Chat und Online-Besprechungen nutzen.

 

Mehr zur App






Voraussetzungen

Um Smart Business Connect zu nutzen, benötigen Sie:

Die Inbetriebnahme von Smart Business Connect erfolgt durch Ihren Swisscom Partner.






Einstellungen vornehmen

Im Swisscom Kundencenter können Sie Einstellungen vornehmen, die über die lokalen Einstellungen auf Ihrem Telefongerät hinausgehen, z.B.:

  • Funktionstasten Ihres Telefongerätes programmieren
  • Die Business Communication App herunterladen
  • Die Bedienungsanleitung zu Ihrem Telefongerät finden





Kompatible Geräte

Diverse IP-Telefone, Fax und Headsets sind mit Smart Business Connect kompatibel.

IP-Telefon

Mit einem IP-Telefon haben Sie alle Vorteile der neuen Festnetztelefonie. Die IP-Telefone, welche für Smart Business Connect verwendet werden können, beziehen Sie bitte bei Ihrem Partner.

Kopfhörer (Headsets)

Ein externer Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon (Headset) bietet viele Vorteile: Verbesserte Gesprächsqualität, keine Hintergrundgeräusche und eine sichere, verschlüsselte Verbindung zwischen Basisstation und Headset.

 

Zur Auswahl an Headsets

Analoge Geräte

Die meisten vorhandenen analogen Telefone können weiterhin genutzt werden; die * und # Tasten müssen jedoch auf der Computer-Tastatur betätigt werden.

Fax

Fax-Geräte können auch mit Smart Business Connect verwendet werden. Beachten Sie dazu unsere Empfehlungen.






Häufig gestellte Fragen

Kann ich mit Smart Business Connect Hosted eigene Endgeräte mitbringen und diese anschliessen?

Kann ich für Business Internet Services einen beliebigen Router verwenden?

Kann ich Smart Business Connect (Trunk) auf verschiedene Standorte verteilen und teilen?

Kann ich die im Kommunikationspaket enthaltenen 300 Minuten auf mehrere Benutzer aufteilen?