Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

Handy schützen

Schützen Sie Ihr Handy

Schützen Sie Ihr Handy

Sorgen Sie dafür, dass keine Unbefugten auf Ihre Handy-Daten zugreifen oder auf Ihre Kosten Dienste nutzen können.


 

  • Lassen Sie Ihr Handy nie unbeaufsichtigt.
  • Schalten Sie Ihr Handy aus, wenn Sie es nicht bei sich haben.
  • Lassen Sie die PIN-Abfrage immer aktiviert. Ohne PIN-Code kann das Handy nicht in Betrieb genommen werden.
    Bei dreimaliger Falscheingabe wird das Handy gesperrt.
  • Schützen Sie Ihr Smartphone mit einem Code.
  • Aktivieren Sie in Ihem Handy die App: "Mein Handy finden"
  • Notieren Sie die IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identity) Ihres Handys und bewahren Sie diese getrennt vom Handy auf. Die IMEI-Nummer erhalten Sie über die Tastenfolge *#06#. Für den Polizeirapport brauchen Sie die IMEI-Nummer Ihres Gerätes.
  • Akzeptieren Sie nur Konfigurationsdateien aus SMS-Nachrichten, wenn diese von Swisscom stammen oder explizit von Ihnen angefordert wurden.

  1. Sperren Sie Ihre SIM bei Verlust oder Diebstahl Ihres Geräts unverzüglich im Swisscom Kundencenter.
  2. Bestellen Sie die neue SIM im Kundencenter.

 

Login ins Kundencenter

 

Swisscom sperrt NATEL® easy SIM, die Sie mehr als 12 Monate nicht benutzt haben (kostenpflichtiger Anruf, Internetverbindung oder SMS). Um solche Nummern wieder zu entsperren, kontaktieren Sie bitte die Swisscom Hotline.

 

Swisscom deaktiviert Ihre NATEL® easy SIM automatisch, wenn sie diese mehr als 18 Monate nicht benutzt haben. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. Wir bitten Sie, im Swisscom Shop eine neue SIM-Karte zu kaufen und sich für eine neue Rufnummer registrieren zu lassen.

  • Lassen Sie Ihr Handy nie unbeaufsichtigt.
  • Schalten Sie Ihr Handy aus, wenn Sie es nicht bei sich haben.
  • Lassen Sie die PIN-Abfrage immer aktiviert. Ohne PIN-Code kann das Handy nicht in Betrieb genommen werden. Bei dreimaliger Falscheingabe wird das Handy gesperrt.
  • Notieren Sie die IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identity) Ihres Handys und bewahren Sie diese getrennt vom Handy auf. Die IMEI-Nummer erhalten Sie über die Tastenfolge *#06#. Für den Polizeirapport brauchen Sie die IMEI-Nummer Ihres Gerätes.
  • Melden Sie den Verlust oder den Diebstahl Ihres Handys oder Ihrer SIM-Karte unverzüglich dem Swisscom Kundendienst.
  • Akzeptieren Sie nur Konfigurationsdateien aus SMS-Nachrichten, wenn diese von Swisscom stammen oder explizit von Ihnen angefordert wurden.

Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Meistgelesen



Zuletzt besuchte Seiten

Zuletzt besuchte Seiten