Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

Die Netze der Roaming Partner

Die Netze der Roaming Partner

Die Netze der Roaming Partner

Der angezeigte Name entspricht dem Partnernetz, über das Sie gegenwärtig kommunizieren. Normalerweise wählt Ihr Gerät automatisch ein Netz. Wenn Sie spezielle Dienste nutzen möchten oder sich nahe einer Landesgrenze befinden, wählen Sie das gewünschte Partnernetz manuell aus. Weitere Infos finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.


Unterstützte Frequenzen / Benötigtes Gerät

In der Mobilkommunikation werden die Signale in unterschiedlichen Frequenzen übertragen. Die meisten Mobilfunkgeräte unterstützten die gebräuchlichsten Frequenzen (für den GSM-Standard liegen sie bei 900 und 1’800 MHz). Viele Geräte (Triband- und Quadband-Handys) unterstützen zusätzliche Frequenzen (z.B. 850 oder 1'900 MHz).

Welche Frequenzen Ihr Handy unterstützt, entnehmen Sie bitte Ihrer Gerätebeschreibung. Falls Ihr Gerät die benötigte Frequenz nicht unterstützt, können Sie bei unseren Partnern für die Dauer Ihres Aufenthaltes ein Handy mieten.


Netzabdeckung

Die Infrastruktur ist nicht überall auf der Welt gleich gut ausgebaut. Es ist möglich, dass Sie an bestimmten Orten keine Netzverbindung erhalten. Überprüfen Sie vor der Reise mit der Abdeckungskarte, in welchen Gebieten eines Landes Sie Handy-Empfang haben, die aufgeführten Dienste nutzen können und ob Ihr Handy mit den Frequenzbereichen im Zielland (Bi-, Tri- und Quadband) kompatibel ist. Die Abdeckungsdaten werden regelmässig aktualisiert.


Hotline Telefonnummer / Hotline E-Mail

Setzen Sie sich über Telefon oder E-Mail mit Swisscom in Verbindung, wenn Sie Fragen oder Probleme mit der Mobilkommunikation über das Netz des entsprechenden Roaming-Partners haben.


Gratisnummern

Der Anruf auf die 0800er Nummer aus dem Ausland ist nicht zwingend gebührenfrei. Bei der International Calling Card beispielsweise können beim Anruf auf die Gratisnummer zusätzliche Gebühren anfallen.


Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Support Community

Keine Antwort gefunden?

Neue Diskussion starten

Meistgelesen


Zuletzt besuchte Seiten