Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

DNS Cybernet FAQ

DNS Cybernet FAQ

DNS Cybernet FAQ


Ende Mai 2016 wird der DNS-Server von Ihrem ehemaligen Anbieter Cybernet abgeschaltet. Der DNS-Server wandelt die von Ihnen eingegebene Internetadresse in eine IP-Adresse um und führt Sie auf die korrekte Webseite. Aufgrund der Abschaltung des veralteten DNS-Servers müssen Sie die Einstellungen auf Ihren Endgeräten ändern, da die Verbindung zum Internet ansonsten nicht mehr gewährleistet ist.

Überprüfen Sie dazu die Konfiguration auf Ihren Computern, Routern, Servern und anderen Endgeräten und nehmen Sie an den betroffenen Geräten die notwenigen Anpassungen vor. Es ist möglich, dass nicht alle Endgeräte betroffen sind.

Die Änderungen müssen bis am Dienstag, 31. Mai 2016, vorgenommen werden. Anschliessend werden die betroffenen Geräte zur besseren Erkennung zeitweise auf eine Übergangsseite umgeleitet. Ab dem 08. Juni 2016 wird der DNS-Server definitiv abgeschaltet und die Verbindung zum Internet kann nicht mehr hergestellt werden.

Bei Rückfragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an Ihren IT-Verantwortlichen oder IT-Partner. Swisscom kann die Einstellungen auf Ihren Endgeräten nicht überprüfen oder ändern


Fragen und Antworten


Anleitungen


Router: Die Einstellungen des DNS-Servers sind bei jedem Router individuell. Greifen Sie auf das Router GUI zu, damit Sie diese Einstellungen ändern können.

 

Server: Die Einstellungen des DNS-Servers sind bei jedem Server individuell. Greifen Sie auf den Server zu, damit Sie diese Einstellungen ändern können.

 

Weitere Geräte: Ihre IT-Partner oder IT-Verantwortlichen helfen Ihnen gerne weiter. 



Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Zuletzt besuchte Seiten