Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

Fair Use Policy NATEL® Abos

Fair Use Policy NATEL® Abos

Fair Use Policy NATEL® Abos

"Die NATEL® business infinity-Abonnemente gelten für den normalen Eigengebrauch. Weist Swisscom nach, dass die Nutzung erheblich vom üblichen Gebrauch abweicht oder bestehen Anzeichen, dass die SIM-Karte für Spezialanwendungen (z.B. Überwachungsanwendungen, Maschine-Maschine-, Durchwahl- und Dauerverbindungen) benutzt wird, behält sich Swisscom jederzeit vor, die Leistungserbringung einzustellen, einzuschränken oder eine andere geeignete Massnahme zu ergreifen."

 

  1. Unter „normalem Eigengebrauch“ versteht die Swisscom die normale mobile Nutzung im Zusammenhang mit der Verwendung der SIM-Karte in einem mobilen Handset für Voice-, SMS/MMS- und Internetverbindungen. In diesem Fall ist die Nutzung unlimitiert.
  2. "Erhebliche Abweichung vom üblichen Gebrauch" und "Spezialanwendungen" bedeuten, dass das Abo zweckentfremdet (d.h. nicht im Sinne eines normalen Mobilanschlusses) oder missbräuchlich eingesetzt wird.

 

Beispiele:

  • Überwachungsanwendungen mit Video, Foto, Voice oder Webcams
  • Nutzung der SIM-Karte in einem Gateway, Router, WiFi-Hotspot-Gerät, USB-Modem
  • Maschine-2-Maschine-Verbindungen wie in Verpflegungsautomaten, zur Hausüberwachung, etc.
  • Nutzung als Gateway
  • Durchwahl- und Dauerverbindungen, Standleitungen
  • Ausschliesslich stationäre Nutzung
  • Nutzungsverhalten, welches die verfügbare Netzkapazität derart intensiv beansprucht, dass die Netzverfügbarkeit für die übrigen Kunden erheblich beeinträchtigt wird.

 

Bei den Missbräuchen geht es um rechtswidrige Nutzung wie Betrugsfälle, Spam etc.

 

Vermutet Swisscom einen Fall von Ziffer 2, nimmt sie mit dem Kunden Kontakt auf, um die Situation mit ihm zu besprechen. Nur wenn es sich tatsächlich um einen Fall von Ziffer 2 handelt und der Kunde nicht gewillt ist, die entsprechende Nutzung einzustellen, ergreift Swisscom eine geeignete Massnahme.


Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Support Community

Keine Antwort gefunden?

Neue Diskussion starten

Meistgelesen


Zuletzt besuchte Seiten