Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

Melden Sie Ihren Umzug online

Melden Sie Ihren Umzug online

Melden Sie Ihren Umzug online

Informieren Sie Swisscom frühzeitig über Ihren Umzug, damit Ihr Anschluss am neuen Ort von Beginn weg funktioniert. Die Umzugsmeldung können Sie im Kundencenter einreichen, nachfolgend eine Checkliste zur Vorbereitung der erforderlichen


Umzug-Checkliste

Beachten Sie bitte unsere Checkliste, so dass Sie vorab alle notwendigen Angaben zur Hand haben.

- Adresse Ihrer neuen Geschäftslokalität

Sollte bei einem Neubau kein Strassenname oder Hausnummer vorhanden sein, benötigen wir die Parzellennumer/Katasternnummer. Diese können Sie bei der Verwaltung oder beim Vermieter nachfragen.


- Name Ihres Vormieters

Den Namen Ihres Vormieters können Sie bei der Verwaltung oder beim Vermieter in Erfahrung bringen.

Ist der Name des vorherigen Mieters nicht bekannt, benötigen Sie einen Elektriker, der die notwendige Schaltung vor Ort vornimmt.

Die anfallenden Kosten gehen zu Ihren Lasten.


- Zeitpunkt der Leitungsaufschaltung

Bitte melden Sie uns den Auftrag frühzeitig - idealerweise 14 Tage vor dem gewünschten Einschaltdatum, so dass überprüft werden kann, ob die gewünschten Dienstleistungen Ihnen vollumfänglich und zum gewünschten Zeitpunkt zur Verfügung stehen.

Information: Beachten Sie, dass bei einem Umzug die Leitung am alten Wohnort automatisch ausgeschaltet wird, bevor die Leitung am neuen Wohnort eingeschaltet wird.


Wenn Sie alle Angaben haben, können Sie Ihre Umzugsmeldung online im Kundencenter erfassen.


Kosten

Bei einem Umzug muss Swisscom in verschiedenen technischen Systemen Einträge anpassen. Zusätzlich muss ein Techniker in der Telefonzentrale eine Schaltung neu einrichten. Der Umzug ist kostenpflichtig



Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Support Community

Keine Antwort gefunden?

Neue Diskussion starten

Zuletzt besuchte Seiten