Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

PIN und PUK / Karte entsperren

PIN und PUK / Karte entsperren

PIN und PUK / Karte entsperren

Mit dem PIN-Code verhindern Sie, dass Unbefugte Ihr Handy benutzen und auf Ihre Daten zugreifen. Mit dem PUK-Code können Sie Ihre SIM-Karte aktivieren.

Den PUK-Code finden Sie im Kundencenter.

So entsperren Sie Ihre SIM-Karte

  • Geben Sie Ihren PUK-Code ein und folgen Sie den Anweisungen Ihres Geräts, um einen neuen PIN zu definieren.
  • Wenn Sie Ihren PUK-Code nicht mehr finden, informieren Sie sich im Kundencenter.

Code PIN

PIN steht für "Personal Identification Number". Die SIM-Karte ist durch eine vierstellige Geheimzahl vor unberechtigter Benutzung geschützt. Ohne PlN-Code können Sie das Telefon nicht in Betrieb nehmen, ausgenommen ist die Notruffunktion. Bei dreimaliger Falscheingabe des Codes wird der Zugang zum Telefon gesperrt.

PUK-Code

PUK steht für "Personal Unblocking Key". Der PUK-Code ist eine acht- bis zehnstellige Geheimzahl, mit der Sie eine gesperrte SIM-Karte wieder aktivieren und einen neuen PIN-Code festlegen können.

Den PUK-Code können Sie im Kundencenter nachschauen.

Bei zehnmaliger Falscheingabe des PUK-Codes kann Ihre SIM-Karte nicht mehr reaktiviert werden. Sie brauchen eine neue SIM-Karte.

Hinweise

  • Lassen Sie die PIN-Abfrage immer aktiviert.
  • Wählen Sie einen schwer zu erratenden PIN-Code (also nicht 1234, Geburtsjahr, Postleitzahl usw.).
  • Verwenden Sie beim PIN-Code keine Zahlenfolge, die vom Handy als Notfallnummern interpretiert werden könnte (z. B. 117, 118).
  • Bewahren Sie den PIN-/PUK-Code getrennt vom Handy und an einem sicheren Ort auf.


Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Support Community

Keine Antwort gefunden?

Neue Diskussion starten

Meistgelesen


Zuletzt besuchte Seiten