Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

Swisscom Anschluss kündigen

Swisscom Anschluss kündigen

So kündigen Sie Ihren Anschluss

Sie können Ihren Festnetzanschluss oder Ihren Mobileanschluss befristet stilllegen oder definitiv kündigen.

Festnetz Sistierung zwischen zwei und acht Monaten

 

Wenn Sie während mindestens zwei und höchstens acht Monaten auf Ihren Swisscom Anschluss verzichten möchten, können Sie Ihr Abonnement für die Dauer Ihrer Abwesenheit unterbrechen (eine sogenannte "befristete Stillegung").

 

Rufen Sie uns für eine befristete Kündigung bitte auf die Nummer 0800 055 055an.

Hinweise:

  • Einmalige Kosten für befristete Sistierung: EconomyLINE: CHF 36.-, MultiLINE ISDN: CHF 54.-.
  • Während der befristeten Kündigungszeit werden sämtliche Abogebühren gestoppt, bzw. gutgeschrieben.
  • Ihr Anschluss und allfällige zusätzlich bestehende Dienste stehen Ihnen während dieser Zeit nicht zur Verfügung. Ausnahme: Ihre Bluewin E-Mail-Adresse bleibt bestehen.
  • Der Anschluss steht Ihnen ab Ihrem definierten Rückreisedatum automatisch wieder zur Verfügung.
  • Die Abonnemente für Swisscom TV, Vivo Casa, Casa Trio und My KMU Office können nicht sistiert werden.

 

Mobile Auslandaufenthalt zwischen zwei und zwölf Monaten

Es gibt Lebenssituationen (z.B.  Austauschjahr, Weltreise), in welchem Sie ihr NATEL® - Abo für eine gewisse Zeit ausser Betrieb nehmen möchten. In dieser Zeit müssen Sie keine monatliche Abogebühr zahlen und können nach Wiederaktivierung ihre gewohnte Rufnummer behalten.

Hinweise:

  • Maximale Sistierungsdauer 2-12 Monate
  • Pro Mindestbezugsdauer nur eine Sistierung möglich
  • Mindestbezugsdauer wird um die entsprechende Anzahl Monate verlängert, d.h. hinten angehängt
  • Einmalige Kosten für die befristete Stilllegung 25.- (werden zum Zeitpunkt der Ausserbetriebnahme verrechnet)
  • DSL und Natel®Pro: Sistierung ist nicht möglich

Als Alternative zur Sistierung könnten Sie auch auf ein günstigeres Abo wechseln.

So kündigen Sie Ihren Festnetzanschluss definitiv

 

Nehmen Sie mit Swisscom Kontakt auf:

- Telefon aus dem Inland: 0800 055 055
- Telefon aus dem Ausland +41 800 055 055
- E-Mail: fixnet.contactcenter@swisscom.com
- Brief: Swisscom (Schweiz) AG, Contact Center, 3050 Bern

 

Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Support Community

Keine Antwort gefunden?

Neue Diskussion starten

Meistgelesen


Zuletzt besuchte Seiten