Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

Umzug: Tipps & Tricks

Umzug: Tipps & Tricks

Umzug: Tipps & Tricks

Klären Sie die mit einem Umzug verbunden Fragen.

 

Ihre (neue) Telefonnummer

Wenn Sie eine neue Geschäftslokalität beziehen, können Sie Ihre bisherigen Rufnummern behalten oder auf neue Rufnummern wechseln.


Sie können die Rufnummern auch dann behalten, wenn Sie in eine andere Vorwahlzone ziehen. Etwa von 031 nach 041.

Wenn Sie Ihre bisherige Rufnummern behalten, sind Sie weiterhin unter diesen Nummern erreichbar. Der Vorwahlcode (etwa 031) lässt dann keine Rückschlüsse mehr zu auf den Ort Ihrer Geschäftstätigkeit.

Wenn Sie neue Telefonnummern beziehen, bleiben Ihre alten Nummern ein halbes Jahr lang gesperrt.


Telefon und Internet

Lassen Sie sich am neuen Ort von einem Fachmann beim Einrichten Ihrer Geräte helfen.


Partner Locator

My Service


COMBOX® neu einrichten

Wenn Sie mit Ihrem Umzug eine neue Telefonnummer erhalten und Sie bisher COMBOX® verwendet haben, müssen Sie COMBOX® am neuen Standort neu einrichten.

Richten Sie Ihre COMBOX® ein

Hören Sie Ihre COMBOX® vor dem Umzug noch einmal ab, da alle vorhandenen Nachrichten beim Umzug gelöscht werden.


Aktivieren Sie das Sperrset neu

Überprüfen Sie nach dem Umzug, ob Ihr Sperrset (beispielsweise gesperrte 0906er-Verbindungen) weiterhin zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert:

  • Heben Sie den Hörer ab.
  • Drücken Sie die Tasten * und #, danach 33 und nochmals #.
  • Warten Sie, bis Sie „Der Dienst ist eingeschaltet“ oder „Der Dienst ist ausgeschaltet“ hören. Danach können Sie auflegen.

Weitere Informationen zu Sperren


Anleitungen im Internet

Laden Sie benötigte Anleitungen herunter und drucken Sie sie aus:

Anleitungen Internetzugang


Anschlüsse für die Geräte am neuen Ort

Zubehör wie Zwischenstecker oder Verlängerungskabel erhalten Sie im Swisscom Shop in Ihrer Nähe oder im Onlineshop:

 

Zubehör für Ihren Internet-Anschluss

Zubehör für Ihren Telefonanschluss

Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Support Community

Keine Antwort gefunden?

Neue Diskussion starten

Meistgelesen


Zuletzt besuchte Seiten

Zuletzt besuchte Seiten