Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

Unerwünschte SMS und MMS Abonnemente

Unerwünschte SMS und MMS Abonnemente

Unerwünschte SMS und MMS Abonnemente

Wenn Sie unerwünschte Klingeltöne oder Bilder erhalten und Ihre Swisscom Rechnung höher ist als gewöhnlich, haben Sie unter Umständen einen kostenpflichtigen Mehrwertdienst abonniert, ohne es zu wissen.

Mehrwertdienste sind schnell abonniert

Beim Herunterladen von Klingeltönen, Bildern oder SMS-News kann es leicht geschehen, dass Sie unbeabsichtigt ein Abonnement für einen Mehrwertdienst abschliessen.

Erst auf der nächsten Swisscom Rechnung sehen Sie, wie viel dieser Dienst kostet. Es lohnt sich deshalb, beim Herunterladen von Dateien das Kleingedruckte genau zu lesen.

So bestellen Sie unerwünschte Abonnemente ab

Senden Sie je ein SMS mit dem Text „STOP ALL“ an die Absendernummer des SMS oder MMS.

In der Regel wird Ihnen per SMS bestätigt, dass Sie das Abonnement gekündigt haben. Falls Sie weiterhin unerwünschte SMS oder MMS erhalten, ermitteln Sie den Absender mit Hilfe der Liste der Kurznummern und kontaktieren Sie ihn schriftlich.

Hier finden Sie weitere Informationen

Weitere Informationen zum Thema "Unerwünschte SMS/MMS-Abonnemente" finden Sie auf der Informationsseite des Bundesamtes für Kommunikation.

Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Support Community

Keine Antwort gefunden?

Neue Diskussion starten

Meistgelesen


Zuletzt besuchte Seiten