Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

Möchten Sie auch während einem Unterbruch...

Möchten Sie auch während einem Unterbruch telefonisch erreichbar sein oder das Internet nutzen?

Möchten Sie auch während einem Unterbruch telefonisch erreichbar sein oder das Internet nutzen?

Wir modernisieren unser Netz laufend, um den steigenden Bedürfnissen unserer Kunden auch in Zukunft zu entsprechen. Wenn Sie einen Brief erhalten haben, der Sie über einen anstehenden Unterbruch informiert, folgen Sie bitte den untenstehenden Anweisungen.

Teilnehmern von Alarmorganisationen empfehlen wir, ihre Einsatz- oder Empfangsstellen über den Unterbruch zu informieren.

Weckanrufe funktionieren während des Unterbruchs nicht.

In Ausnahmefällen finden die Geräte die Internetverbindung nicht automatisch wieder. Starten Sie Ihre Centro (Router), die Swisscom TV Box und andere Geräte nach dem Unterbruch neu, um diesem Problem vorzubeugen.



Anrufumleitung vor dem Unterbruch einrichten

  1. Hörer (Festnetz) abheben und Summton abwarten.
  2. Sterntaste * drücken.
  3. Zahl 21 gefolgt von der Zielnummer (z.B. Mobile) eingeben.
  4. Eingabe bestätigen durch Drücken der Taste #.
  5. Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.

Beispiel: *210791114488#

 

Der Anrufer zahlt nur die Kosten bis zur gewählten Nummer. Die Kosten von der Umleitstelle (z.B. Festnetz) zum Umleitziel (z.B. Mobiltelefon) gehen zu Ihren Lasten und erscheinen nicht auf Ihrem Gebührenzähler.

 

Mehr zur Anrufumleitung (Services 21 / 61 / 67)

Anrufumleitung nach Unterbruch ausschalten

  1. Hörer (Festnetz) abheben und Summton abwarten.
  2. Taste # drücken.
  3. Zahl 21 eingeben.
  4. Eingabe bestätigen durch Drücken der Taste #.
  5. Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.

Beispiel: #21#


Nutzen Sie Ihr Smartphone als Internetverbindung für den Computer („Tethering“)

  1. Nutzen Sie Internet über das Mobilfunknetz *.

  2. Um die notwendigen Einstellungen an Ihrem Smartphone vorzunehmen, empfiehlt Swisscom Ihnen:
  • Das Handbuch zu Ihrem Smartphone
  • Internet Suchmaschinen (Stichwort „Tethering“).


 

* je nach Abo können Kosten für Datenverkehr anfallen.

 

Hilfe: Nutzen Sie ihr iPhone als Modem

Swisscom TV Air – verpassen Sie trotz Unterbruch keine Sendung

  1. Nutzen Sie Swisscom TV Air auf Ihrem Tablet PC oder Smartphone.
  2. Diese Nutzung ist in den Abonnementen “Vivo Casa“ und „Vivo Tutto“ inbegriffen.
  3. Mehr Informationen

* je nach Abo können Kosten für  Datenverkehr anfallen.

 

Mehr zu Swisscom TV air

Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Support Community

Keine Antwort gefunden?

Neue Diskussion starten

Meistgelesen


Zuletzt besuchte Seiten