Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

Verbindungsprobleme

Verbindungsprobleme

Keine Internetverbindung

Das Wichtiste in Kürze:

Für eine fehlende Internetverbindung gibt es viele möglichen Ursachen. So kann ein Verbindungsproblem zwischen der Internet-Box und dem Internet bestehen oder ein Problem in Ihrem Heimnetzwerk vorliegen: am Computer selber, einem Kabel oder mit dem WLAN.

Wenn Sie mit Ihrem Computer nicht ins Internet  gelangen, überprüfen Sie zuerst den Status der LED an der Internet-Box.

Wie leuchtet die Status LED an Ihrer Internet-Box?

LED leuchtet nicht

LED leuchtet rot

LED leuchtet weiss


Bei WLAN-Verbindungen prüfen Sie bitte Folgendes:

  • Ist Ihr WLAN an der Internet-Box eingeschaltet?
  • Ist Ihr WLAN am Endgerät eingeschaltet und mit der Internet-Box verbunden?
  • Sind Sie mit dem richtigen WLAN-Netz verbunden und haben Sie Ihr WLAN Passwort korrekt eingegeben?
  • Befinden Sie sich in genügender Nähe zur Internet-Box und sind nicht ausserhalb des WLAN Bereichs?
  • Starten Sie die Internet-Box und Ihr Endgerät neu.
  • Versuchen Sie – falls möglich – Ihr Gerät per Ethernet-Kabel zu verbinden.

 

In allen andern Fällen:

  • Starten Sie die Internet-Box und Ihr Endgerät neu.

Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Support Community

Keine Antwort gefunden?

Neue Diskussion starten

Zuletzt besuchte Seiten