Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

WLAN Verbindungsprobleme beheben

WLAN Verbindungsprobleme beheben

WLAN-Verbindungsprobleme beheben

Treten bei der WLAN-Verbindung Ihres Endgeräts Probleme auf, gibt es viele mögliche Ursachen dafür. Um die Ursache nachhaltig zu beseitigen, zeigen wir Ihnen nachfolgend die potenziellen Massnahmen zur Behebung auf.


Welches Problem tritt bei Ihnen auf?

Welche Geräte sind betroffen?

Keine Verbindung auf allen Geräten

Da alle Endgeräte betroffen sind, fokussieren Sie sich bei der Ursachensuche auf den Router und seinen Standort.

Empfohlene Lösung

Router kontrollieren

  1. Stromkabel angeschlossen und Router eingeschaltet?
  2. Kabel für die Internetverbindung korrekt eingesteckt? Leuchtet die Status-LED weiss?
  3. Ist das WLAN am Router eingeschaltet?

    (Falls Sie ein zusätzliches Gerät für WLAN verwenden, kontrollieren Sie dieses ebenso.)

Starten Sie nach der Kontrolle den Router und danach Ihr Endgerät neu, um die WLAN Verbindung wieder herzustellen.


Wenn die Status-LED auch mehrere Minuten nach Neustart der Geräte noch rot leuchtet, dann könnte das Problem auch auf dem Telefonanschluss sein.

Für diesen Zweck bietet Swisscom Ihnen mit dem Quick Check die Möglichkeit, Ihren Anschluss zu prüfen. Der Quick Check befindet sich in Ihrem Kundencenter, sie müssen sich deshalb einloggen.

Quick Check starten

 

 

Weitere Lösungsansätze

Keine Verbindung auf einzelnen Geräten

Da nicht alle Endgeräte betroffen sind, fokussieren Sie sich bei der Ursachensuche auf die WLAN-Verbindung zum Router, die Routereinstellungen und den Standort der Geräte.

Empfohlene Lösung

Stellen Sie eine WLAN-Verbindung her

Um Ihr Gerät mit WLAN zu verbinden, kontrollieren Sie ob das WLAN an Ihrem Router eingeschaltet ist und suchen Sie dann am Endgerät nach verfügbaren Netzwerken in Ihrer Umgebung. Wählen Sie Ihren WLAN-Namen aus und tippen Sie Ihr WLAN-Passwort ein.

Weitere Unterstützung zur Herstellung einer WLAN-Verbindung finden Sie hier.

 

Weitere Lösungsansätze


Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Support Community

Keine Antwort gefunden?

Neue Diskussion starten

Meistgelesen



Zuletzt besuchte Seiten