Wechsel auf All IP

  • Willkommen in der neuen Welt

    Wir begleiten Sie beim Wechsel zu All IP


Was ist All IP und warum der Wechsel?

Die herkömmliche Festnetztechnologie ist veraltet und stammt aus der Zeit vor dem Internet. Weltweit wird daher derzeit auf die zukunftsorientierte IP-Technologie umgestellt. So auch in der Schweiz. Mit dem Wechsel auf All IP schafft Swisscom die technische Voraussetzung für die Digitalisierung der Kommunikation und die Sicherung unseres Wirtschaftsstandorts. Die meisten Kunden werden bis Ende 2017 auf IP gewechselt haben. Ab Anfang 2018 beginnt die vollständige Umstellung der Kundenanschlüsse auf IP in grösseren Regionen in der ganzen Schweiz, so dass dort der Rückbau der alten Infrastruktur vorangetrieben werden kann.


Ihre Vorteile mit All IP

Einfachheit

Mit All IP können Sie immer und überall und mit jedem Gerät ohne Einschränkungen kommunizieren und arbeiten.



Flexibilität

Standortunabhängig und geräteübergreifend arbeiten und kommunizieren, zum Beispiel mit der Business Telefonie App um die Festnetznummer auch ausserhalb des Büro's mitzunehmen.



Effizienz

Mit All IP sind neue Servicemodelle möglich, mit denen sich Investitions- und Betriebskosten optimieren und die Transparenz verbessern lassen. Einfachere Arbeitsabläufe, klare Strukturen und ein mobiler Zugang zu den Firmendaten sorgen für mehr Produktivität und Effizienz.


Die 3 Schritte zu All IP: So gehen Sie es an






Ich habe einfache Bedürfnisse und möchte bestellen


Einfache Ansprüche an die Telefonie ohne Telefonanlage
Bis zu 5 Mitarbeitende
Keine Spezialanwendungen vorhanden

Ich habe komplexere Bedürfnisse und möchte beraten werden


Komplexe Ansprüche an die Telefonie mit Telefonanlage
Ab 5 Mitarbeitenden
Spezielle Teamfunktionen
Integration von Spezialanwendungen




Lesen Sie hier unsere Antworten zu den häufigsten Fragen von KMU zur Umstellung auf All IP


1. Was bedeutet All IP?

2. Weshalb wird die analoge Sprachtelefonie durch die IP Technologie ersetzt?

3. Welche Vorteile bietet die IP-Telefonie für KMU?

4. Braucht es nach dem Wechsel neue Geräte (Telefon, TV, Fax)?

5. Muss ich selber aktiv werden und mich bei Swisscom melden?

6. Unsere KMU telefoniert mit ISDN. Ist das weiterhin möglich?

7. Wie sicher ist die Sprachübermittlung via IP?

8. Was passiert bei einem Stromausfall?

9. Brauche ich einen Glasfaseranschluss für IP-Telefonie?



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