Advanced Calling

  • Advanced Calling

    Telefonie auf höchstem
    Niveau erleben.


Telefonie auf höchstem Niveau erleben.

Swisscom hat ihr 4G/LTE-Datennetz in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein für die IP-Telefonie (Voice over LTE-Technologie) fit gemacht. VoLTE sorgt bei Kunden mit entsprechendem Smartphone für ein noch besseres Sprach- und Telefonie-Erlebnis. Ein weiterer Meilenstein ist WiFi Calling, das nebst Surfen auch Telefonieren über jeden beliebigen WLAN Zugang möglich macht.



Advanced Calling: Die Vorteile





WiFi Calling

Mit WiFi Calling wird auch als WLAN-Anrufe oder VoWiFi (Voice over WiFi) bezeichnet können Sie nicht nur über das Mobilfunk- sondern auch über das WLAN-Netz telefonieren. Um von WiFi Calling zu profitieren, muss dies in den Geräteeinstellungen aktiviert werden.

Zu den Handys mit WiFi Calling

VoLTE

Mit VoLTE  telefonieren Sie mit Ihrem 4G/LTE-fähigen Smartphones direkt über das 4G/LTE-Netz und nicht mehr wie bisher über das 3G- oder 2G-Netz.

Zu den Handys mit VoLTE





Voraussetzungen für Advanced Calling


  • NATEL® Abo: NATEL® business infinity, NATEL® business infinity plus und NATEL® business infinity 2.0

  • Ein 4G/LTE-fähiges Gerät der neusten Generation und eine Software-Aktualisierung des Geräteherstellers.



Wichtige Hinweise

Über WiFi Calling können keine Notrufe mit internationalen Notrufnummern (112, 911) getätigt werden. Wir empfehlen Ihnen, für Notrufe das Festnetz oder das Mobilfunknetz zu verwenden.

Das Angebot an Advanced Calling fähigen Geräten wird laufend erweitert.

Sobald Sie die Voraussetzungen für Advanced Calling erfüllen, werden Sie per SMS darüber informiert.
VoLTE wird automatisch aktiviert, WiFi Calling muss manuell auf dem Gerät aktiviert werden.





Community

Diskutieren Sie mit anderen Kunden zum Thema Advanced Calling.


Medienmitteilung

Bessere Empfangsqualität in Gebäuden mit WiFi Calling. Lesen Sie hier den kompletten Artikel.


7 Jahre in Folge connect Testsieger

Das Netz der Zukunft

Beim Netztest des unabhängigen Fachmagazins „Connect“ erhält Swisscom acht Jahre in Folge das Gesamturteil „SEHR GUT“.