Für Kleinunternehmen und Selbstständige:

Hilfe bei technischen Fragen zu Computer, Drucker und Microsoft 365 Anwendungen

Sie benötigen Hilfe mit Ihrem Computer, Smartphone oder den Microsoft 365 Anwendungen? Unsere My Service Experten sind gerne für Sie da. Erhalten Sie Hilfe vom Experten für alle technischen Anliegen, persönlich per Telefon, im Swisscom Shop oder vor Ort, ab CHF 25.—.

Alles inklusive

My Service Business

Das All-inclusive Angebot für Kleinunternehmen und Selbstständige: Daten sichern, Microsoft 365 Anwendungen einrichten oder technische Unterstützung vom Experten erhalten.

  • für alle Bürogeräte und Betriebssysteme (Computer, Smartphone, Drucker, Microsoft 365 Anwendungen etc.)
  • Unterstützung durch unsere IT-Experten und von Microsoft zertifizierten Mitarbeitenden
  • für 3 Arbeitsplatz-Nutzer
  • im Swisscom Shop und an der Hotline Vor-Ort Support kostenpflichtig, Anfahrt im Wert von CHF 80.— inklusive
  • 18 Service-Leistungen pro Jahr inklusive

Preis pro Monat
25.–

Einzelleistungen

Die My Service Experten helfen Ihnen auch in Einzelfällen, ohne Abo.

Einzelleistungen

Nach Aufwand

Erhalten Sie Support für Ihre Bürogeräte und Betriebssysteme. Im Swisscom Shop, am Telefon oder vor Ort.

  • E-Mail einrichten
  • Daten übertragen und sichern
  • Microsoft 365 Anwendungen einrichten und verbessern
  • Bürogeräte einrichten (Computer, Smartphone, Drucker, etc.
  • Virenschutz überprüfen und einrichten

Preis pro 15 minBei Support vor Ort: + CHF 80.— für die Anfahrt
40.–

Die häufigsten Hilfestellungen von My Service

Bürogeräte & Anwendungen in Betrieb nehmen

Wir richten mit Ihnen Ihr Bürogerät ein und unterstützen Sie bei Fragen zu Ihren Microsoft 365 Anwendungen (z.B. Microsoft Teams oder Skype for Business).

Sicherheitscheck​

Wir überprüfen Ihren Computer oder Ihr Notebook auf Viren und beraten Sie in Sachen Sicherheitsschutz. ​

Technische Unterstützung

Wir beheben die Probleme von Ihrem Computer, Drucker, Smartphone oder Betriebssystem.

Daten sichern & synchronisieren

Wir übertragen mit Ihnen Ihre Daten vom alten auf den neuen Computer, Laptop oder das Smartphone.

Alle Leistungen im Überblick

  • Computer in Betrieb nehmen
  • Microsoft 365 Anwendungen einrichten
  • Betriebssystem aktualisieren
  • Daten übertragen
  • Festplatten sichern/­​wiederherstellen

  • Viren entfernen
  • Gerät vor Hacker & Phishing schützen
  • Sicherheitseinstellungen prüfen
  • Antiviren-Software installieren
  • Regelmässige Kontrolle

  • Geräte einrichten
  • E-Mail einrichten und Accounts synchronisieren
  • Daten übertragen
  • Daten sicher löschen

Häufige Fragen

Nein, die Nummer ist kostenlos. Nur wenn eine Service-Leistung ohne Abo bezogen wird, kostet die Dienstleistung CHF 40.—/15 Minuten. Der Preis für einen Support wird vor Beginn der Arbeiten mit dem Kunden abgesprochen.

Je nach Problem kann eine Beratung von 15 Minuten bis zu 2 Stunden dauern.

Ja, bei allen Neuabschlüssen beträgt die Mindestvertragsdauer 12 Monate. Beim Hinzufügen einer Zusatzoption verlängert sich die Mindestvertragsdauer des All-In Pakets ebenfalls um weitere um 12 Monate.

Ja, eine My Service Business Option (Workplace oder On-site) kann jederzeit hinzugebucht werden. Die Optionen können nur im Zusammenhang mit einem My Service Business All-In Paket abgeschlossen werden.

My Service für Privatkunden

Benötigen Sie eine persönliche Beratung oder haben Sie Fragen?

Hotline für Fragen

Mo-Fr von 08.00-21.00 Uhr
Sa von 08.00-17.00 Uhr
Tel.: 0800 822 830

 ​Termin vereinbaren

Möchten Sie ihr Anliegen persönlich mit einem Experten besprechen? Dann vereinbaren Sie einfach einen Termin in einem KMU Center in Ihrer Nähe.