Zuhause

  • Ist Ihr Zuhause auch ein Büro?

    Sie erledigen Ihre administrativen Arbeiten oft oder hauptsächlich zu Hause? Wir helfen Ihnen dabei, alle Möglichkeiten auszureizen um ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen.

     

Ihr Bedürfnis: Berufliches und Privates trennen

«Ich möchte Berufliches und Privates einfacher trennen und flexibel bestimmen, wann ich erreichbar bin.»


Wir empfehlen:

Business Telefonie App

Mit der Business Telefonie App Berufliches und Privates auf einem Smartphone und auch mit der Festnetznummer telefonieren, auch wenn Sie nicht im Büro sind.

 

  • Erreichbarkeit steuern und Anrufumleitungen jederzeit auch von unterwegs einstellen
  • Gleichzeitiges klingen, beispielsweise dass bei eingehenden Anrufen gleichzeitig das Festnetztelefon und Ihr Handy klingelt

Mit My KMU Office: Ideal für bis 5 Mitarbeiter oder bei einfachen Telefoniebedürfnissen
Mit Smart Business Connect: Ideal ab 5 Mitarbeiter oder bei erweiterten Telefoniebedürfnissen







Ihr Bedürfnis: Datenablage und Austausch

«Meine Daten möchte ich sicher ablegen und mit Partnern austauschen.»


Wir empfehlen:

Storebox

  • Persönlicher Speicherplatz für Ihr Unternehmen
  • Sicherer Cloud Speicherplatz in der Schweiz
  • Einfacher Datenaustausch zwischen Internen und Externen mit Berechtigung
  • Backup Funktion für die Sicherung Ihrer PC- und Serverdaten
  • Immer aktuellen Daten auf einer gemeinsamen, digitalen Datenablage
  • Uneingeschränkter Skalierbarkeit je nach Bedürfnis





Ihr Bedürfnis: Professioneller Webauftritt

«Es ist wichtig, einen professionellen Webauftritt zu haben und im Internet sichtbar zu sein.»


Wir empfehlen:

4 Monate gratis testen

HomepageTool

  • Persönliche Website einfach und mit wenig Aufwand gestaltbar
  • Designvorlagen und keine Programmierkenntnisse notwendig
  • Integrierte Suchmaschinenoptimierung
  • Automatisch für mobile Geräte optimiert
  • Social-Media-Einbindung
  • Bis zu 4 Sprachen möglich




Ihr Bedürfnis: Administrative Arbeiten unkompliziert erledigen

«Ich möchte administrative Arbeiten einfach und schnell erledigen können.»


Wir empfehlen:

Bexio

  • Von der Offerte bis zur Rechnung in wenigen Klicks
  • Belege hochladen und verbuchen
  • Warenwirtschaft und Bestellwesen
  • Kundendaten und Termin Management
  • Zeitabrechnung bei Projekten

Time Tac

  • Arbeitszeiten, Pausen und Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, Sonderurlaub, etc.) ganz einfach mobil erfassen
  • Frei definierbare Arbeitszeitmodelle mit Regelungen zu Gleitzeit/Kernzeit, Zuschlagssätzen etc.
  • Stundenabrechnung mit Workflow zur Freigabe/Kontrolle
  • Auswertungen zu Arbeits- und Abwesenheiten




Online Ratgeber


Welche digitalen Lösungen passen zu Ihrem KMU?

In 4 Schritten zu Ihrem KMU Profil und ersten Lösungsideen.