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Für Unternehmen

Mobile ID für Unternehmen

Starke Authentisierung für Mitarbeitende und Partner

Ob hinter einer Firewall oder in der Cloud: Täglich greifen Ihre Mitarbeiter und Partner auf diverse Anwendungen und Systeme zu. Dazu verwenden sie verschiedene Identitäts- und Zugriffsverfahren. In Zukunft können sie zum Einloggen einfach ihr Mobiltelefon nutzen. Mit Mobile ID lassen sie sich einwandfrei identifizieren – egal von wo und mit welchem Gerät sie sich einloggen.

Die Option Geo Location bietet Ihnen zusätzlichen Schutz für Zugriffe aus dem Ausland. Sie können damit Zugriffe der Mobile ID Benutzer aus unerwünschten Ländern einfach einschränken.

Mobile ID bietet im Managed Service-Paket maximale Sicherheit bei minimalem Aufwand. Als Unternehmen profitieren Sie von einer einfach verteilbaren Zwei-Faktor-Authentisierungsmethode.


Beispiele für die starke Authentisierung bei Geschäftsanwendungen

  • Sicheres Login für Remote-Arbeitsplätze
  • Zugangskontrolle auf Daten und Unternehmensapplikationen (z.B. ERP)
  • Sicherung von VPN-Zugängen ins Firmennetzwerk
  • Login in Business-to-Business und Intranet-Portale
  • Absicherung von Webanwendungen und Single-Sign-On Services
  • Einbindung mobiler Devices in CRM- und ERP-Workflows
  • Sicherung von Terminal Services und Remote Desktop
  • Integration in Gesamtlösungen, z.B. Authentication
    Gateways und Web Application Firewalls

Mobile ID kann mit beliebig vielen Anwendungen kombiniert werden, sobald sie über ein Integrationsprojekt mit dem Mobile ID Service verbunden worden sind. Mehr dazu im Mobile ID Factsheet:

 

Factsheet Mobile ID (PDF, 231 kB)


Die Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Mitarbeitende und Partner werden einfach und sicher authentisiert (Zwei-Faktor- Authentisierung)
  • Mitarbeitende und Partner benötigen keine separaten Geräte oder Token, nur ihr Mobiltelefon
  • Managed Service zu planbaren Kosten. Sie bezahlen nur, was Sie nutzen
  • Optimale Balance aus hoher Sicherheit, Benutzerakzeptanz und Gesamtbetriebskosten
  • Kein Aufwand für Hard- oder Software, Support, Kommunikation



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