Kontakt Leitungsbestellung
Kontakt Leitungsbestellung

UCI Mountain Bike WM

  • brightcoveVideo_skipAdTitle
    brightcoveVideo_skipAdCountdown
    brightcoveVideo_skipAdRest
    brightcoveVideo_skipAdForReal


Die 31. UCI Mountain Bike Weltmeisterschaften fanden vom 5. bis am 9. September 2018 in Lenzerheide statt. Bereits zum vierten Mal durfte die Schweiz als Gastgeber dieses Grossanlasses mit internationaler Ausstrahlung fungieren. Der Event war ein voller Erfolg; sowohl die Zuschauer vor den Bildschirmen als auch diejenigen vor Ort konnten die Geschehnisse dank neuster Technologie hautnah miterleben.



Swisscom Event & Media Solutions wurde von den Organisatoren der Mountain Bike WM mit der technischen Gesamtprojektleitung beauftragt. Über unser Event Kit stellten wir dem Veranstalter eine Bandbreite von über einem Gigabit zu Verfügung. Damit das Organisationskomitee, die UCI und die Teams flächendeckendes WLAN nutzen konnten, installierten wir zudem über das gesamte Gelände verteilt 25 Accesspoints. Und last but not least sorgte unsere Visio LAN Lösung dafür, dass Journalisten und VIPs im Hospitality Zelt die Geschehnisse auf der Rennstrecke auf mehreren Monitoren live und in bester Qualität mitverfolgen konnten.



Unsere Leistungen



Gesamtproduktion

Event Network