Unterwegs, auf der Skipiste, von zu Hause aus oder auch in der Käserei. Fans, Freunde und Familien aus der ganzen Welt konnten am Weltcup 2021 in Adelboden auf eine ganz einzigartige Weise dabei sein. Auf einem grossen Fan-Screen im Zielraum wurden eingesendete Videos oder Liveschaltungen von Zuschauern übertragen, welche die Ski-Athleten persönlich anfeuerten. Auf diese Weise konnte Swisscom trotz Corona für emotionale Momente sorgen und den Ski-Helden im Zielraum ein Lächeln durch die zahlreichen Fanbotschaften ins Gesicht zaubern.

«Toll, dass Familien, Freunde und Fans ihre Liebsten trotz Einschränkungen auf der Skipiste anfeuern konnten.»

Jürgen Lochbrunner, General Project Manager Events

Swisscom Broadcast, Media & Events war für die technische Gesamtleitung sowie für die Connectivity vor Ort verantwortlich und konnte bei diesem Projekt eindrücklich demonstrieren, wie sich mit innovativen Technologien einzigartige Erlebnisse ermöglichen lassen, die einfach und von überall erlebbar sind.

Unsere Leistungen

  •   Technische Projektleitung
  •   Event Network
  •   Remote Speaker Coordination

Unsere Leistungen

Projekt Management

Event Kampagnen

Event Websiten

Ihr An­sprech­­partner

Jürg Stäuble

Jürgen Lochbrunner

General Project Manager Events

(öffnet ein neues Fenster)

Tel. +41-58-221 12 50

Experte kontaktieren