Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen
 

Login/Benutzerkonto-Feld

MTB & Trial EM

MTB & Trial EM

Referenz MTB & Trial Europameisterschaft

Hochleistungs-Internetverbindung und Live-Streaming an der MTB & Trial Europameisterschaft 2013

Hohe Anreisekosten, sich den Launen des Wetters aussetzen, in Mitten tausender Menschen stehen um am Ende doch nichts zu sehen? Das alles muss dank modernster Technik heutzutage nicht mehr sein. Wie das für Veranstaltungen von internationalem Interesse funktionieren kann, hat Swisscom Event & Media Solutions für die MTB & Trial Europameisterschaften 2013 vom 20. – 23. Juli 2013 in Bern gezeigt. Dem Shoppingcenter Westside, Sponsor der Veranstaltung, hat Swisscom ermöglicht, einen Live-Stream auf der eigenen Website anzubieten, ohne damit die bestehende Infrastruktur zu tangieren. Die waghalsigen Fahrkünste der Sportler konnten somit gemütlich von der heimischen Terrasse oder der Geschäftsreise aus mitverfolgt werden, auf dem PC, Handy oder Tablet. Dabei stellte Swisscom sicher, dass der Stream immer einwandfrei lief, egal ob 20 oder 100‘000 User gleichzeitig darauf zugriffen.

Damit die Live-TV-Produktion überhaupt ins Internet übertragen werden und das OK-Team und die Medienvertreter ihre Arbeit verrichten konnten, konzipierte und installierte Swisscom ein komplexes Netzwerk mit Hochleistungs-Internetverbindung zwischen den beiden Austragungsorten Bundesplatz und Gurten. Über dieses Netzwerk wurden die bewegten Bilder auch auf den LED-Wänden und diversen Monitoren vor Ort ausgestrahlt.


Unsere Leistungen: