Kontakt Leitungsbestellung
Kontakt Leitungsbestellung

SWICA

SWICA ist mit rund 1,5 Mio. Versicherten und rund 27'000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Als Gesundheitspartner setzt das Unternehmen mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. Dies bestätigen auch verschiedene Krankenkassenvergleiche, bei denen SWICA in Punkto Kundenzufriedenheit regelmässig das beste Resultat aller Krankenversicherungen erzielt – so auch 2021.

SWICA Logo

Um sämtliche Broker für das Thema «betriebliches Gesundheitsmanagement im Unternehmen» zu sensibilisieren, plante SWICA einen virtuellen Mitarbeiteranlass. Für die Live-Übertragung war das Unternehmen auf der Suche nach einem erfahrenen Streaming-Partner mit einer professionellen, stabilen und praktischen Lösung aus einer Hand.

 

Eine zentrale Anforderung der Kundin war, eine Vor-Ort-Produktion mit einer Zuschaltung von diversen Remote-Speakern sowie der Einspielung von vorproduzierten Videos zu kombinieren. Darüber hinaus plante SWICA eine Schauspielszene mit erfahrenen Schauspielern, die ebenfalls live übertragen werden sollte. Eine Möglichkeit, mit den Mitarbeitenden während dem Event in Echtzeit zu interagieren, war ebenfalls Voraussetzung.

 

Komplettlösung dank dem Swisscom Streaming Studio

All diese Anforderungen konnten wir mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Angebot vollumfänglich abdecken. In unserem Swisscom Streaming Studio in Zürich realisierten wir ein stehendes, Covid-konformes Set-Up für jeweils zwei Referenten. Dazu kamen ein Tisch mit zwei Stühlen für die Schauspielszene. Unser hauseigener Regisseur sorgte mit einer drei Kamera-Produktion, verschiedenen Video-Einspielern sowie der Zuschaltung von fünf Remote-Speakern für eine abwechslungsreiche und perfekt getimte Aufnahme. Durch das eingebettete Q&A im Live-Stream sowie den Einsatz eines Online-Abstimmungstools konnten wir zudem die gewünschte Interaktivität mit den Zuschauern sicherstellen.

Eine rundum zufriedene Kundin

Die gute Zusammenarbeit und Vorbereitung zwischen SWICA und Swisscom Event & Media Solutions sowie das fundierte Fachwissen unserer Streaming-Experten haben zu einem rundum gelungenen virtuellen Event geführt. Auch wenn die Kundin bereits Erfahrung mit hybriden Eventformaten hatte, war diese vollumfängliche digitale Veranstaltung für SWICA ein Novum. Das Projektteam und die Generaldirektion von SWICA haben sich für die angenehme und professionelle Zusammenarbeit denn auch ausdrücklich bedankt.

juergen-lochbrunner

«Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem virtuellen Event den Nerv bei unseren Brokern getroffen haben und ihnen auf unterhaltsame Weise aufzeigen konnten, wie wichtig Gesundheit im betrieblichen Setup ist.»

Joël Eschbach
Regionalleiter Markt Unternehmen, SWICA

Unsere Leistungen