Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen
 

Login/Benutzerkonto-Feld

SwissSkills 2014

SwissSkills 2014

Referenz Swiss Skills 2014

Die ersten zentralen Berufsmeisterschaften der Schweiz

Vom 17. bis 21. September 2014 wurden die „SwissSkills Bern 2014“, die ersten zentralen Berufsschweizermeisterschaften, auf dem BERNEXPO Gelände durchgeführt. In mehr als 80 Berufen kämpfen junge Talente um den Schweizermeistertitel, vor rund 155‘000 Besucherinnen und Besuchern aus der ganzen Schweiz.

Damit alles reibungslos funktionieren konnte, stellten wir unter anderem die Glasfaseranbindung für das gesamte Gelände sicher, betrieben ein Akkreditierungssystem für die Prüfungsexperten und statteten einige Austragungsstandorte mit mobiler Büroinfrastruktur aus. Zudem bedienten wir Teile des Events mit zuverlässigem WLAN, damit fleissig geteilt, geliked und gepostet werden konnte. Auf grossen Displays fassten wir die Social Media Aktivitäten rund um die „SwissSkills Bern 2014“ zusammen. Um für Nachhaltigkeit und Reichweite zu sorgen, produzierten Swisscom Mediamatiker Lehrlinge täglich Berichte zu den Geschehnissen in Bern. Betreut wurden die Nachwuchsfilmer durch unser Media Production Team, welches zusätzlich ein Highlight Video über die gesamten Meisterschaften produziert hat.

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen