Meta Navigation

Webvideopreis Schweiz


Web

Webvideopreis Schweiz 2016

In Deutschland hat sich der Webvideopreis in der Internetszene bereits etabliert: Eine Jury prämiert jährlich mehrere herausragende und innovative Internetvideos und verhalf dadurch schon mehreren jungen Filmemachern zum Durchbruch. Am 10. Dezember fand die Veranstaltung zum ersten Mal in der Schweiz statt – wir waren mit dabei.

Unsere Konzeption verhalf dem Event zu einer stimmigen Dramaturgie und die Regieführung und Produktionsleitung gewährleisteten eine reibungslose live Übertragung. Mit sechs Kameras brachte das Team die Atmosphäre vor Ort ins Internet. Der Live-Stream wurde auf unseren Servern gehostet und konnte über diverse Onlinekanäle wie YouTube und Facebook abgerufen werden. Das durch uns produzierte Highlight Video hat die Stimmung am ersten Webvideopreis Schweiz festgehalten.

So verlief die erste Durchführung im StageOne in Zürich