Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen
 

Login/Benutzerkonto-Feld

FAQ

 

 

Noch Fragen?

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Seit Jahren begleiten unsere StartUp-Beraterinnen und -Berater Jungunternehmer bei der Firmengründung. Das sind ihre Antworten auf die Fragen, die Neugründer am häufigsten stellen.


Haben Sie noch weitere Fragen? Gerne beraten wir Sie individuell zu Ihrem Anliegen:

Beratung anfordern

Telefonberatung 0800 782 788 (gratis)

Montag bis Freitag 08.00 bis 17.00 Uhr




Kann ich die bestehenden Abos und Produkte, die ich privat nutze, auf die Firma umschreiben lassen?

Bestehende Abos und Produkte (wie zum Beispiel Vivo-Pakete oder Mobile-Abos, exkl. xtra-Abos) können ab dem ersten Tag des Folgemonats auf die Firma überschrieben werden.



Wer installiert meine Anschlüsse?

Die Installation wird von einem Swisscom Techniker durchgeführt. Als Start-up erhalten Sie die Anfahrtspauschale und eine Stunde Arbeit im Wert von CHF 220.– geschenkt. Sie können auch einen externen Partner beauftragen. In diesem Fall werden bis zu CHF 220.– auf Ihrer Swisscom Rechnung gutgeschrieben.



Kann ich eine einprägsame Nummer für meine Firma haben?

Als Start-up erhalten Sie eine Topnummer für Ihr Handy sowie für Ihren Festnetzanschluss im Wert von bis zu CHF 400.– geschenkt.



Wie kann ich meine Mobilnummer von einem anderen Anbieter in meine Firma integrieren?

Nachdem Sie Ihre Vertragslaufzeit bei Ihrem aktuellen Anbieter abgeklärt haben, kümmern wir uns um die Portierung und Integration Ihrer Mobilnummer in Ihre Firma. Dazu senden Sie uns bitte die von uns zugestellten Formulare unterschrieben zurück.



Wieso sollte ich von einem Privat- auf einen Geschäftsanschluss wechseln?

Abos, die über Ihre Firma laufen, können von den Steuern abgezogen werden.



Welche Vorteile habe ich, wenn all meine Swisscom Verträge unter der Firma laufen?

Zum einen sparen Sie Geld, weil wir unsere treuen Kunden mit Kombirabatten belohnen. Zum anderen behalten Sie einfacher den Überblick, indem Sie je eine Sammelrechnung für Ihre Festnetz- und Mobilnummern erhalten.



Was sind die Voraussetzungen, damit ich bei Swisscom Geschäftskunde werden kann?

Um vom StartUp-Angebot profitieren zu können, darf Ihr Handelsregistereintrag oder die Gründung Ihrer Einzelfirma nicht länger als 12 Monate her sein. Sollten Sie noch in der Gründungsphase sein, können Sie auch mit der Bestätigung eines Notars Ihre Firma bei uns eröffnen.