Web Performance



Wie Sie profitieren können



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Kundenerlebnis: schnell und zuverlässig

Erfolgreiche Marken investieren ins Kundenerlebnis. Die Nutzung von CDN verbessert die Wahrnehmung und das Image Ihrer Marke nachhaltig: schnelle Ladezeiten auch an entfernten Standorten und 100% Verfügbarkeit sind Qualitätsmerkmale mit denen sie punkten können. Statische Inhalte werden nicht vom Web Server (Origin) ausgeliefert, sondern vom nächstgelegenen Edge Server. Für dynamische Inhalte wird das Routing optimiert.

Beispiel: Erfolgreiche Web Shops und E-Commerce Unternehmen nutzen CDN um das Online Kundenerlebnis zu optimieren.



Jederzeit verfügbar und skalierbar

CDN macht Ihre Homepage weltweit verfügbar. Sie benötigen keine zusätzlichen Datacenter in geografisch entfernten Märkten, sondern bedienen diese über die CDN Infrastruktur. können umgehend auf eine erhöhte Nachfrage reagieren ohne Investitionen in eigene zusätzliche Infrastruktur tätigen zu müssen (Web Server, Bandbreite/Anschluss). CDN Services beinhaltet einen globalen DDOS-Schutz, sowie Schutz gegen Hackerangriffe wie bspw. SQL-Injektion.

Beispiel: Ein internationales Unternehmen mit Präsenz in China setzt CDN ein, um seine Website weltweit in guter Qualität verfügbar zu machen, mit nur einem Origin Server in der Schweiz.




Optimierte Aufbereitung und Darstellung

Sparen Sie sich Kosten und Kopfschmerzen indem Sie die Verwaltung, Aufbereitung und Auslieferung Ihrer digitalen Bilder an das CDN auslagern. Image Manager liefert automatisch die beste Kombination von Bildgrösse, -qualität und -format in Abhängigkeit von Browser, Bildschirmgrösse, Gerät und Verbindungsgeschwindigkeit. Die konvertierten Bilder werden auf dem CDN gespeichert und von dort bereitgestellt. Das erlaubt Ihnen, die Anzahl der Bilder zu reduzieren, Datenspeicher und Bandbreite einzusparen während gleichzeitig das Kundenerlebnis verbessert wird.
Beispiel: Der Betreiber einer Image-lastigen Website setzt CDN ein und erspart sich damit die Aufwände (Agentur Kosten usw.) bei der Device-gerechten Bereitstellung der Inhalte.



Digital Performance Management

Real Time User Monitoring versorgt Sie mit Informationen über die Besucher der Website- oder Applikation und ermöglicht Ihnen, deren Online Erfahrungen zu verstehen und verbessern. Mit ausgefeilter Digital Performance Management (DPM) Software lassen sich Korrelationen zwischen Business Metriken wie Onlineumsatz, Konversionsrate, Seitenansichten, Zugriffe oder Seitenabbruch aufzeigen. Aus den gewonnenen Daten gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse und leiten daraus Massnahmen ab, um die Wirtschaftlichkeit Ihres Geschäfts verbessern.
Beispiel: Ein Webshop zeigt mit Hilfe von DPM Tools auf, dass durch die Beschleunigung der Seite um 50% die Drop Rate um 30% gesenkt und ein zusätzlicher Umsatz von 1m erzielt werden konnte.