Neue Data Transport Platform CLS

Erneuerung der Data Transport Plattform für das Produkt CLS

Der kontinuierlich steigende Datenverbrauch führt zu einem wachsenden Bedarf an Bandbreite und Kapazitäten in diesen Netzwerken. Nicht nur, dass die zunehmenden Datenvolumen bewältigt werden müssen, auch der Anspruch an die Zuverlässigkeit der Übertragungsnetzwerke und Datenflüsse steigt entsprechend an.




Bandbreiten von 1G-100G sind eher die Regel als eine Seltenheit. Insbesondere Provider Networks, Datencenter und Storage Area Networks fordern entsprechende Kapazitäten.

 

Die neue Data Transport Plattform verwendet die neueste DWDM (Dense Wavelength Division Multiplexing) - Technologie, sowie ROADM (Rekonfigurierbarer optischer Add-Drop-Multiplexer) und Telemetrie, welche eine effiziente Störungserkennung, kürzere Störungsbehebungs- und Service Bereitstellungszeiten ermöglichen.

 

So können die hohen Ansprüche Ihrer Kunden nicht nur heute sondern auch in Zukunft befriedigt werden.

 

 

Was bedeutet dies für die aktiven CLS Leitungen?

 

  • Mit der Einführung werden ab 2024 alle aktiven CLS Services bis spätestens Ende 2025 auf die neue Plattform überführt. 

 

  • Die Ethernet Bandbreiten von 2 Mbit/s bis 100 Mbit/s und alle SDH Bandbreiten werden aus dem CLS Angebot genommen und ab 01.01.2023 nicht mehr bestellbar sein.

 

  • Der Betrieb der aktiven Leitungen, ist bis Ende 2025 sichergestellt und sofern technisch machbar, auf die neue Plattform migriert. 

 

  • Mit der Verschlankung des Portfolios der Bandbreiten von 1 Gbit/s bis 100 Gbit/s profitieren Sie ebenfalls von einer Reduktion der Komplexität

 

Über die genaue Migrationsplanung und -Prozesse informieren wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt. Falls Sie vorher noch Fragen haben dürfen Sie sich selbstverständlich jederzeit bei uns melden.

 

 

Kontakt