Neue Portalfunktionen CES und CLS

Neue Portal Funktionen für CES & CLS

Mit den Weiterentwicklungen unseres Wholesale Portals profitieren Sie stetig von neuen Funktionen oder Verbesserungen. Nicht selten basieren solche Änderungen auf Kundenwunsch. So auch die Einführung des Bestellentwurfs. Aber auch wir machen uns laufend Gedanken wie wir unser Portal verbessern können. Dabei steht Ihr Nutzen als Kunde immer im Vordergrund. Nachfolgend eine Übersicht der letzten Änderungen für die CES und CLS Dienste.


Modifikation der Installed Base


Anpassungen leicht gemacht. Mit der Funktion "Modify IB" können Sie die Konfiguration ihrer installierten Basis unter Berücksichtigung der Vertragsbedingungen jederzeit ändern. Diese betreffen die Kundenreferenz, Vertragslaufzeit, SLA und Bandbreite. Wahlweise können Sie diese Änderungen direkt bestellen oder zuerst via Offerte zwischenspeichern.

 

Bestellentwurf


Die oft gewünschte Möglichkeit Bestellungen als Entwurf zwischenzuspeichern, steht Ihnen nun zur Verfügung. Nutzen Sie die Option die umfangreichen Bestellungen ganz einfach abzuspeichern und später abzuschicken. Der Bestellentwurf ist solange gültig wie die darauf basierende Preisabfrage, resp. die Offerte.

 

Assurance


Im Assurance Bereich vom Wholesale Portal können Sie einerseits Störungen direkt online melden, Sie könnend diese aber auch jederzeit nachverfolgen und werden proaktiv über den Fortschritt der Störungsbehebung benachrichtigt. Die benutzerfreundliche Bedienerführung leitet Sie intuitiv an die von Ihnen gewünschten Informationen. So haben Sie die volle Kontrolle über alle laufenden Störungen – egal ob die Behebung noch läuft oder diese bereits abgeschlossen ist.


Falls Sie noch zusätzliche Auskünfte benötigen, können sie direkt via das Portal mit uns in Kontakt treten.

 

Baufortschritt ihres Auftrages online mitverfolgen


Terminverschiebungen in einem Bauprozess sind für alle betroffenen Parteien ärgerlich. Umso wichtiger ist die Transparenz im Auftragsprozess.


Ist bei Ihrer Bestellung ein Netzausbau notwendig, können Sie sich nun jederzeit über den Baufortschritt im Portal informieren. Dabei können Sie sich an verschiedenen Statusmeldungen im Bereich Netzausbau orientieren.


Wenn der Status oder das Datum infolge einer Terminverschiebung ändert, werden Sie proaktiv per E-Mail-Notifikation von uns benachrichtigt. Für sämtliche Terminverschiebungen wird eine Begründung angezeigt. So sind Sie jederzeit über den neusten Stand informiert. Diese Funktion wird in den nächsten Wochen eingeführt und steht Anfang Jahr zur Verfügung.

 

 

ÜBRIGENS: 

Sämtliche Portal Funktionen stehen nicht nur als GUI (Graphical User Interface) sondern auch als API (Application Programming Interface) zur Verfügung. Sie können also selbst entscheiden, ob Sie die Funktionen direkt im Wholesale Portal nutzen möchten oder als API in Ihrer IT implementieren.

 

 

Mehr Informationen zum Wholesale Portal finden Sie hier