Trend towards digitisation and the chance of fame and glory

Sixth Swisscom Business Award, 3 November 2015, Lucerne

Fame, glory and material prizes

Get stopped hearts beating again with an app? Personally assist «cruisers» around the world? Last year, the company MSC Cruises and the foundation Ticino Cuore won the jury prize and the public’s prize respectively at the Swisscom Business Award for their innovative business solutions. Now a new round is starting. Are you ready? The award platform for candidates with revolutionary ICT solutions is open now. Submit your project now – and secure your chance for recognition from the expert jury and the public as well as material prizes worth more than 10,000 francs. The Swisscom Business Award will be presented for the sixth time this year. This will be part of the Swisscom Dialogue Arena, which is taking place on 3 November 2015, for the first time in KKL Luzern (Culture and Congress Centre). Good luck!

Enter your project for the Swisscom Business Award now

SAP Forum, 20/21 April 2015, Basel

Simplicity in the future

Under the motto «Simplify your future», the industry will be meeting at the Basel exhibition centre for two days. Inspired by Swiss contrarian thinkers as well as global innovative leaders, «thought patterns and inflexible processes» will be overcome and «boundless possibilities» explored for the simplification of processes, applications and IT infrastructures.

Register now

Mobile Business Forum, 3 June 2015, Sankt Gallen

En route to digitisation

For a long time now, it has been impossible to observe mobile business models and processes in isolation from a more comprehensive development: the digital transformation that is challenging every company today. Which areas are at the centre of digital and mobile changes? Which strategic decisions should companies make if they wish to continue being successful? And how can new technologies and business models be combined? The Mobile Business Forum invites you to a discussion.

Information and registration

Review of Worldwebforum, 10 March 2015, Zurich

Back to the future

San Francisco meets Zurich: nothing less than the «invention of the future» was on the agenda for the initiators of the 3rd Worldwebforum on 10 March 2015 in Zurich. International top-class speakers, such as Apple co-founder Steve Wozniak, warmed up the audience to the latest trends in digital technology and culture with their new business possibilities. Swisscom was there on your behalf!

Don’t miss anything, read the review

Veranstaltungen

Trend Digitalisierung und die Chance auf Ruhm und Ehre

6. Swisscom Business Award, 3. November 2015, Luzern

Ruhm, Ehre und Sachpreise

Stillstehende Herzen mit einer App wieder zum Schlagen bringen? «Kreuzfahrer» rund um die Welt persönlich betreuen? Letztes Jahr holten sich das Unternehmen MSC Kreuzfahrten und die Stiftung Ticino Cuore mit ihren innovativen Businesslösungen den Jurypreis bzw. den Publikumspreis des Swisscom Business Award. Jetzt geht es in eine neue Runde. Sind Sie bereit? Ab sofort ist die Award-Plattform für Kandidaten mit wegweisenden ICT-Lösungen offen. Reichen Sie Ihr Projekt jetzt ein – und sichern Sie sich so die Chance auf Anerkennung von Fachjury und Publikum sowie Sachpreise im Wert von mehreren 10’000 Franken. Der Swisscom Business Award wird dieses Jahr bereits zum sechsten Mal verliehen. Dies im Rahmen der Swisscom Dialogue Arena, die am 3. November 2015 neu im KKL (Kultur- und Kongresszentrum Luzern) stattfindet. Viel Erfolg!

Jetzt für den Swisscom Business Award kandidieren

Customer Experience Day, 30. April 2015, Bern

Durch Digitalisierung näher am Menschen?

Wer nicht digitalisiert, wird es in Zukunft schwer haben, so der allgemeine Markttrend. Doch führen mehr Kundendaten auch automatisch zu mehr Kundennähe? Lassen sich Menschen durch mehr Datenwissen längerfristig ans Unternehmen binden? Und was wird für Kunden in Zukunft überhaupt gut genug sein?

Der kommende Customer Experience Day macht einen der wichtigsten Wirkungsbereiche, die sich durch die Digitalisierung eröffnen, zum Thema: die Nähe zum Kunden – in einem Umfeld, in dem ständig neue Märkte und Bedürfnisse entstehen und Konsumenten immer selbstständiger agieren. Topmanager, Movers and Shakers ebenso wie CX-Kenner nehmen sich Zeit für einen inspirierenden Austausch und anregende Diskussionen, die sie weiterbringen. Mit etwas Glück sind auch Sie dabei: dialogue verlost ein Ticket für den Customer Experience Day. Nehmen Sie jetzt an der Verlosung teil – viel Erfolg!

An der Verlosung teilnehmen

Mobile Business Forum, 3. Juni 2015, St. Gallen

Auf dem Weg zur Digitalisierung

Längst lassen sich mobile Businessmodelle und -prozesse nicht mehr losgelöst von einer umfassenderen Entwicklung betrachten: der digitalen Transformation, die heute jedes Unternehmen herausfordert. Welche Bereiche stehen im Zentrum von digitalen und mobilen Veränderungen? Welche strategischen Entscheidungen sollten Unternehmen treffen, wenn sie weiter erfolgreich sein wollen? Und wie können neue Technologien und Geschäftsmodelle miteinander verbunden werden? Das Mobile Business Forum lädt ein zur Diskussion.

Informationen und Anmeldung

Rückblick Worldwebforum, 10. März 2015, Zürich

Back to the Future

San Francisco meets Zurich: Nichts weniger als das «Erfinden der Zukunft» machten die Initianten des 3. Worldwebforum vom 10. März 2015 in Zürich zum Programm. Internationale Referenten der Topklasse wie etwa Apple-Mitbegründer Steve Wozniak stimmten das Publikum auf die neusten Trends der digitalen Technik und Kultur mit ihren neuen Geschäftsmöglichkeiten ein. Swisscom war für Sie dabei!

Nichts verpassen, Rückschau lesen

SAP-Forum, 20./21. April 2015, Basel

In Zukunft einfach

Unter dem Motto «Simplify your future» trifft sich die Branche während zweier Tage an der Messe Basel. Inspiriert durch Schweizer Querdenker ebenso wie globale Innovationsführer sollen «Denkmuster und starre Prozesse» überwunden und «grenzenlose Möglichkeiten» für die Vereinfachung von Prozessen, Applikationen und IT-Infrastrukturen ausgelotet werden.

Jetzt anmelden