Skip in seconds
seconds to go

Wolf tests

How tablets can save customer visits

What tablets can withstand and how they can save important customer visits: Peter Wolf tests the Samsung Galaxy Tab Active.

Peter Wolf

The Samsung Active tablet is a tough performer. It is dustproof, shockproof and waterproof and therefore suitable for use on construction sites or for clumsy field workers. However, it still offers all the functions that you would expect from a modern work tablet.

GPS and data

The tablet can be used like a mobile phone for GPS navigation, only that the routing is more convenient on a larger screen. For use in the car, a holder and charging cable for the cigarette lighter are recommended – although the built-in battery easily lasts the whole day with normal use. For longer periods of use, the ultra-power energy saving mode and replaceable batteries are available. The device can send and receive data via the mobile phone network (LTE), via WLAN, Bluetooth and NFC. 




The built-in speaker is suitable for hands-free conversations or video calls, but is not powerful enough for acoustic irradiation. There is a headphone output to connect active speakers.

Protective case and pen

The protective case supplied not only ensures that the tablet can survive a fall from a height of up to 120 centimetres, it also holds a pen that allows you to enter information even when wearing thick gloves. The IP67-certified protective seal protects against water and dust, while the data itself is protected by the Samsung KNOX locking mechanism.


The Swisscom extra tip

Make the world a conference room in just a few clicks: Swisscom Conferencing Services allow you to make secure calls and work with employees, customers and partners across the globe interactively, regardless of location. Start your phone conference or online meeting with just a few clicks and with no basic costs.

Further information regarding Conferencing Services

Peter Wolf

Peter Wolf (50) has been involved with technology for as long as he can remember. For many years, he was a trend scout and social media expert at Ringier. He currently works part-time at e-foresight and thus joined the Swisscom team in spring 2014. He also writes regular columns and app tests for various publications.

brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

Wolf testet

Wie ein Tablet den Kundenbesuch rettet

Was ein Tablet alles wegsteckt und wie es einen wichtigen Kundenbesuch retten kann: Peter Wolf testet das Samsung Galaxy Tab Active.

Peter Wolf

Das Active Tablet von Samsung ist hart im Nehmen. Es ist staub-, stoss- und wasserresistent und daher auch für den Einsatz auf der Baustelle oder für ungeschickte Aussendienstmitarbeiter geeignet. Trotzdem bietet es alle Funktionen, die man heute von einem Arbeitstablet erwartet.

 

0215_Tre_Wol_Bild1
GPS und Daten

Zum GPS-Navigieren kann das Tablet wie ein Handy benutzt werden, nur dass die Routenführung auf einem grösseren Display komfortabler ist. Für eine Verwendung im Auto empfehlen sich eine Halterung sowie ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder - obwohl der eingebaute Akku bei normaler Verwendung leicht den ganzen Tag durchhält. Für längere Einsätze gibt es noch den Ultra-Power-Sparmodus und auswechselbare Akkus. Daten senden und empfangen kann das Gerät via Handynetz (LTE), via W-LAN, Bluetooth und NFC.

 

 
Sound

Der eingebaute Lautsprecher eignet sich für Hands-free-Gespräche oder Videotelefonate, ist aber nicht stark genug für eine Raumbeschallung. Dafür gibt es einen Kopfhörerausgang, um Aktivboxen anzuschliessen. 

0215_Tre_Wol_Bild1
Schutzhülle und Eingabestift

Die mitgelieferte Schutzhülle lässt das Tablet nicht nur Stürze aus bis zu 120 Zentimeter Höhe überstehen, sondern hält auch einen Stift bereit, dank dem sich Eingaben selbst mit dicken Handschuhen tätigen lassen. Vor Wasser und Staub bewahrt die IP67-zertifizierte Schutzversiegelung, die Daten selber sind durch den Verriegelungsmechanismus Samsung KNOX geschützt.

 

Der Swisscom-Extra-Tipp

Machen Sie die Welt mit wenigen Klicks zum Konferenzraum: Conferencing Services von Swisscom ermöglichen Ihnen sichere Gespräche und die standortunabhängige, interaktive Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Kunden und Partnern auf der ganzen Welt. Starten Sie Ihre Telefonkonferenz oder Ihr Online-Meeting mit wenigen Klicks und ohne Grundkosten.

Mehr Informationen zu Conferencing Services

Gewinnen Sie ein Tablet, das hart im Nehmen ist

dialogue verlost ein schlag- und wasserfestes Samsung Galaxy Tab Active (8.0, LTE). Viel Glück!

Zur VerlosungInfos zum Gerät

Peter Wolf

Peter Wolf (50) beschäftigt sich, seit er denken kann, mit Technik. Während mehrerer Jahre war er Trendscout und Social-Media-Experte bei Ringier. Heute arbeitet er Teilzeit bei e-foresight und ist damit im Frühjahr 2014 zur Swisscom Belegschaft gestossen. Er schreibt ausserdem regelmässig Kolumnen und App-Tests für diverse Publikationen.