My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

Advanced Communication: Neueste Technologie für Telefonie und SMS

Mit Advanced Communication hat mobiles Telefonieren und Nachrichten verschicken noch mehr Vorteile. So telefonieren Sie mit dem entsprechenden Smartphone über 4G/LTE in besserer Sprachqualität. Ausserdem können Sie mit Message+ viel mehr als nur Texte schreiben.

Ihre Vorteile mit Advanced Communication

 

Anrufende Personen und Firmen erkennen mit Namensanzeige

 

Message+ (RCS) bietet als Nachfolger vom SMS viele neue Möglichkeiten

 

Glasklare HD-Sprachqualität dank Enhanced Voice Service

 

Schnelle Verbindung beim Surfen und Telefonieren

WiFi Calling: Telefonieren über WLAN

Mit WiFi Calling können Sie nicht nur über das Mobilfunk-, sondern auch über das WLAN-Netz telefonieren. Sie können WiFi Calling in den Geräteeinstellungen aktivieren. Über WiFi Calling können keine Notrufe mit internationalen Notrufnummern (112, 911) getätigt werden. Wir empfehlen Ihnen, für Notrufe das Festnetz oder das Mobilfunknetz zu verwenden.

VoLTE: Telefonieren über 4G

Mit der neuen Telefonie-Technologie VoLTE telefonieren Sie direkt über das 4G/LTE-Netz statt wie bisher über 3G oder 2G. Sie brauchen dazu ein 4G/LTE-fähiges Smartphone. VoLTE wird automatisch aktiviert.

Message+ (RCS)

Message+ ist der neue Mobilfunkstandard und Nachfolger vom SMS. Nebst Texten können Sie damit auch Bilder, Videos und andere Dateien verschicken, sowie in Gruppenchats schreiben. Bei diesen Android-Smartphones ist Message+ in der Nachrichtenfunktion integriert.

Voraussetzungen für Advanced Communication

Sie profitieren von Advanced Communication, wenn Sie ein inOne mobile oder NATEL® infinity Abo sowie ein 4G/LTE-fähiges Gerät der neusten Generation und eine Software-Aktualisierung des Geräteherstellers haben. Message+ ist auch mit Prepaid möglich.

Mit 5G schnelleres Internet für die ganze Schweiz

Engagiert für ein nachhaltiges & sicheres Netz

Kunden helfen Kunden in der Swisscom Community