My Swisscom E-Mail myCloud TV Netz & Störungen Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netz & Störungen Shop finden Kontakt

Eure Fragen verdienen besten Service

Bereit für jedes Anliegen, jederzeit und für alle

Wir eröffnen Chancen in der vernetzten Welt

Wir begleiten Sie vertrauenswürdig – von der Beratung, über Support wenn mal was nicht klappt, bis hin zu Tipps & Tricks zu neuen Chancen, die sich Ihnen bieten.

Service und Beratung

Immer und überall

  • My Swisscom App: Von überall Zugriff auf Ihre Produkte, Abos und Daten. (Connect Service-App Testsieger 2021)
  • Chat/WhatsApp: Unsere Experten sind erreichbar per Chat oder Whatsapp
  • Community: Kunden helfen Kunden ist das Motto
  • Swisscom Academy: Kostenlose Online-Kurse und Lernvideos rund um die digitale Welt

Service und Beratung

Persönlich im Shop

  • Shops: Persönliche Beratung und Unterstützung im Swisscom Shop in Ihrer Nähe
  • Repair Center: Einfach und bequem Ihr Smartphone innert 24h reparieren lassen

Service und Beratung

Via Hotline oder Zuhause

  • Hotline: Unter 0800 800 800 können Sie Ihre Anliegen telefonisch besprechen
  • My Service: Unterstützung für alle technischen Anliegen, per Telefon oder bei Ihnen Zuhause
  • Home App: Kontrolle über ihr smartes Zuhause und Steuerung von WLAN-Einstellungen
  • Heiminstallation: Bei Bedarf kommen unsere Techniker zu Ihnen nach Hause
  • «Chani mini Eltere bi euch ine Handy-Kurs schicke?»

    Ja. Die Swisscom Academy bietet diverse Kurse an rund um Smartphone, Tablet, Fotografieren, Filmen, Sicherheit, etc. online und vor Ort.

  • «Handy kaputt. Und jetzt?»

    Swisscom bietet schweizweit 11 Repair Center in Swisscom Shops an. Diese reparieren das Handy in 24h oder Express in 3h.

  • «Passt di alti SIM-Charte nid is neue Handy?»

    Das kann sein, denn es gibt verschiedenen SIM-Karten-Formate. Bei den meisten Geräten kommt heutzutage jedoch die Nano-SIM zum Einsatz. Zusätzlich gibt es Geräte, die eSIM fähig sind.

  • «Ab welem Alter isch es Handy sinnvoll?»

    Swisscom macht dazu keine generelle Empfehlung. Wir haben aber Websites, auf denen sich die Eltern informieren können.

  • «Chani de Swisscom alüte, wenn mi Drucker spinnt?»

    Ja, My Service ist ein kostenpflichtiges Angebot ab CHF 10.- pro Monat. Die Experten kümmern sich um technischen Anliegen per Fernzugriff auf Ihren Computer.

Bereit. Im Netz für die Schweiz

Notebook mit Mycloud

99.9% Netzabdeckung

Für euch bieten wir die beste Netzabdeckung mit dem zig-fach ausgezeichneten Mobilfunknetz – auch bei 5G sind wir ausgezeichneter Spitzenreiter.

chip netz testsieger mobile
bestes 5G-Netz
chip netz testsieger mobile
chip netz testsieger mobile
landkarte CH

Grösstes Glasfasernetz

Das grösste Glasfasernetz der Schweiz wächst permanent. Bis 2025 verdoppeln wir die Abdeckung auf rund 60%

Bereit. Für was immer Sie vorhaben.

Wir bieten Ihnen flexible Angebote und innovative Services, die Ihren Alltag komfortabler gestalten.

Notebook mit Mycloud

Das beliebteste Mobile Abo der Schweiz

  • Unlimitiert wo immer Sie sind. In der Schweiz und in Europa. Inklusive 5G.
  • Jederzeit auf Ihre Bedürfnisse anpassbar. Dank flexiblen Optionen.
  • Alle Geräte verbunden in einem Abo. Laptop, Tablets, Smartwatches und Tracker.
Notebook mit Mycloud

Flexible Komplettpakete für Zuhause

  • Internet, TV und Telefonie. In der Kombination Ihrer Wünsche.
  • Sicher surfen im grössten Highspeed Netz.
  • Das Beste aus der Welt des Entertainments.
Notebook mit Mycloud

Viel mehr als nur TV

  • Eine Welt voll grosser Emotionen. Unvergessliches TV-Erlebnis.
  • Entertainment ohne Grenzen. Sport, Filme und Serien für Kino zuhause.
  • TV sehen wie nie zuvor. Viele Zusatzfunktionen und einfachste Bedienung.
Notebook mit Mycloud

Für Ihren smarten Alltag

  • Steuern Sie Ihr Zuhause bequem mit der Swisscom Home App oder per Stimme über die Swisscom Box.
  • Mehr Komfort. Musik, Licht, Saugroboter einfach bequem vom Sofa aus steuern.
  • Für mehr Sicherheit. Über die Kamera Ihr Zuhause jederzeit im Blick behalten.

Gemeinsam bereit für eine nachhaltige Schweiz

Wir sind die nachhaltigste Telko-Anbieterin der Welt. Für euch und die nächste Generation. Seit 2020 sind wir klimaneutral im Betrieb. Diesen Vorsprung wollen wir konsequent weiter ausbauen und mit euch 500'000 Tonnen CO2 bis 2025 einsparen.