Meine Swisscom Rechnung

Wählen Sie in den folgenden Schritten das Thema aus, zu welchem Sie Hilfe benötigen.
So gelangen Sie zu einem Lösungsvorschlag für Ihr Anliegen.

1Was ist Ihr Anliegen?

  • Rechnung anzeigen
  • Rechnung bezahlen
  • Frage zum Rechnungsbetrag
  • Anschluss entsperren
  • Zustellungsart ändern
  • Adresse oder Namen ändern
  • Anderes Anliegen

2Worüber möchten Sie mehr erfahren?

3Unser Lösungsvorschlag

In My Swisscom können Sie kostenlos die Zahlungsfrist verlängern. Bei einer Fristverlängerung können Sie bis zu einem vorgegebenen maximalen Datum Ihr neues Zahldatum wählen. Wenn Ihnen in My Swisscom keine Fristverlängerung vorgeschlagen wird, ist die Option in Ihrem Fall nicht möglich. Bitte bezahlen Sie Ihre offene Rechnung direkt per Kreditkarte oder Twint.

 

Zu My Swisscom

Sie können Ihre Rechnung in Raten bezahlen. Gehen Sie dazu in My Swisscom. Eine Ratenzahlung kann ab einem offenen Gesamtbetrag von 100.— vereinbart werden. Abhängig von der Höhe Ihrer offenen Rechnungen, stehen verschiedene Ratenbeträge zur Auswahl. Wenn Ihnen in My Swisscom keine Ratenzahlung vorgeschlagen wird, ist die Option in Ihrem Fall nicht möglich. Bitte bezahlen Sie Ihre offene Rechnung direkt per Kreditkarte oder Twint.  

 

Zu My Swisscom

E-Banking (kostenlos)

eBill (kostenlos & empfohlen)

Lastschriftverfahren LSV (kostenlos)

Kreditkarte & Twint (kostenlos)

Postschalter (kostenpflichtig) & Swisscom Shop (kostenlos)

Bei Nichtbezahlen werden Sie per Post, E-Mail oder SMS von Swisscom kontaktiert. Wird die Rechnung nach der Mahnung nicht innerhalb der gesetzten Frist bezahlt, werden Ihre Dienste (Mobile, Festnetz, Swisscom blue TV und Internet) gesperrt.

 

Falls Sie über eine Handy/Tablet-Versicherung oder ein Easy Insurance Produkt verfügen, entfällt zudem die Versicherungsdeckung, bis die ausstehende Prämie bezahlt und bei Swisscom erfolgreich verbucht ist.

 

Für die Entsperrung werden Ihnen CHF 40.– in Rechnung gestellt.

Zahlung von einem Schweizer Konto:
Postkonto: 87-693077-7 

(IBAN: CH81 0900 0000 8769 3077 7)

Empfänger:

Swisscom (Schweiz) AG
Alte Tiefenaustrasse 6
CH-3050 Bern

Zahlung von einem ausländischen Konto:

Bankkonto: 298829-81

(IBAN: CH18 0483 5029 8829 8100 0)
BIC: CRESCHZZ80A
Clearing: 4835

Empfänger:

Swisscom (Schweiz) AG
Alte Tiefenaustrasse 6
CH-3050 Bern

Mögliche Gründe für einen ungewohnten Rechnungsbetrag sind:


Abo-Wechsel im laufenden Monat

Spezielle Gebühren

Die Rechnungen für Ihre Swisscom Produkte wurden zusammengelegt

Einkäufe auf Handyrechnung

Wenn Sie eine Gutschrift erwarten und diese nicht auf Ihrer Rechnung aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns via Chat oder Hotline.

 

Swisscom kontaktieren

Mögliche Gründe für einen ungewohnten Rechnungsbetrag sind:

  • Zahlungserinnerung: Bezahlen Sie die Rechnung nach der ersten kostenlosen Mahnung nicht fristgerecht, wird Ihnen die Mahngebühr nachverrechnet. Die Kosten pro Mahnung betragen CHF 30.–.
  • Anschluss entsperren: Für die Entsperrung eines Anschlusses verrechnet Swisscom CHF 40.– auf der nächsten Monatsrechnung.
  • Zahlung am Postschalter: Die Rechnungsbezahlung am Postschalter kostet Sie pauschal CHF 3.50. Passen Sie in My Swisscom Ihre Einstellungen an und wechseln Sie auf eine kostenlose Zahlungsvariante (LSV, eBill usw.).

Am schnellsten entsperren Sie Ihre Dienste, indem Sie Ihre offenen Rechnungen in My Swisscom sofort per Kreditkarte oder Twint bezahlen.

 

Sie können auch ein Zahlungsversprechen abgeben oder eine Ratenzahlung vereinbaren, sofern Ihnen diese Möglichkeiten in My Swisscom angeboten werden.

 

Für die Entsperrung werden Ihnen CHF 40.— in Rechnung gestellt. Die Freischaltung im Netz kann bis zu 2 Stunden dauern. Falls Ihr Handy nach der Entsperrung nicht funktioniert, schalten Sie es kurz aus, damit es sich neu im Netz einloggen kann. Beachten Sie, dass Sie beim Einschalten allenfalls Ihren SIM-PIN eingeben müssen.

 

Wenn Sie das für die Entsperrung nötige Zahlungsversprechen oder die Ratenzahlung nicht einhalten, wird Ihr Anschluss erneut gesperrt.

 

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Kontaktieren Sie uns via Hotline oder Chat.

 

Privatkunden

Geschäftskunden

Um Ihre Rechnung künftig elektronisch zu erhalten, ändern Sie in My Swisscom die Zahlungsart.

 

Zu My Swisscom

Um Ihre Rechnung künftig per Post zu erhalten, ändern Sie in My Swisscom die Zahlungsart zu "Einzahlungsschein". Danach können Sie auswählen, ob Sie die Rechnung per E-Mail oder Post erhalten möchten.

 

Zu My Swisscom

Ihre Adressen können Sie in My Swisscom verwalten. Dort können Sie Ihre Inhaberadresse ändern (z.B. bei einem Umzug) oder eine neue Korrespondenz- oder Rechnungsadresse festlegen.

 

Zu My Swisscom

Um uns eine Änderung Ihres Nachnamens oder Ihres Firmennamens zu melden, müssen Privatkunden mit einem gültigen Schweizer Ausweisdokument in einem Swisscom Shop vorbeigehen. KMU-Kunden können die Namensänderung via Kontaktformular melden.

 

Zu My Swisscom

Swisscom hilft Ihnen gerne persönlich dabei, eine Antwort auf Ihre Frage zu finden. 

 

Kontakt Privatkunden

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