Kundencenter E-Mail myCloud TV Shop finden Kontakt
Kundencenter E-Mail myCloud TV Shop finden Kontakt

Rechnung bezahlen

Auf dieser Seite:
Zahlungsfrist verlängern, in Raten bezahlen, Zahlungsart ändern und gesperrten Anschluss freischalten.

Rechnung später bezahlen

Möchten Sie Ihre Rechnung später bezahlen? Überprüfen Sie im Kundencenter, ob Sie die Zahlungsfrist verlängern können.



Für die Verlängerung gehen Sie im Kundencenter auf den Menüpunkt "Rechnungen und Kosten". Klicken Sie bei der entsprechenden Rechnung auf "Zahlungsfrist verlängern".


Wenn der Link "Zahlungsfrist verlängern" nicht angezeigt wird, ist eine Verlängerung der Zahlungsfrist nicht möglich.
Die Zahlungsfrist kann für jede Rechnung nur einmal verlängert werden und die Verlängerung ist nicht möglich, wenn Sie die Rechnung in Raten bezahlen.






Rechnung in Raten bezahlen

Swisscom bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Rechnungen in Raten zu bezahlen. Im Kundencenter können Sie überprüfen, ob eine Ratenzahlung für Sie möglich ist

Um in Raten bezahlen zu können, müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein:

  • Minimaler Ratenbetrag: CHF 50.–
  • Die Rechnungen dürfen nicht älter als 6 Monate sein.
  • Es können maximal 12 Raten gewährt werden.





Gesperrten Anschluss freischalten

Wenn Sie Ihre Rechnungen nicht bezahlen, wird Ihr Anschluss gesperrt. Dies bemerken Sie, indem Sie

  • keinen Empfang mehr haben.
  • bei einem getätigten Anruf der Hinweis auf Band kommt: "Ihr Anschluss wurde gesperrt."
  • eine Internetseite öffnen und der Hinweis erscheint: "Ihr Anschluss wurde gesperrt."

Einen gesperrten Anschluss schalten Sie mit wenigen Klicks im Kundencenter frei. Gehen Sie auf den Menüpunkt "Rechnungen und Kosten". Klicken Sie bei der entsprechenden Rechnung auf "Anschluss entsperren" um zu überprüfen, ob Sie Ihren Anschluss freischalten können. Sie können Ihre Rechnung direkt per Kreditkarte bezahlen oder einfach entsperren und die Rechnung dann innerhalb den nächsten 7 Tagen bezahlen.



Nach der Entsperrung kann es bis zu zwei Stunden dauern, bis ein Anschluss wieder funktioniert. Dies hängt von der Systemauslastung ab und kann nicht beschleunigt werden. Falls Ihr Handy nach der Entsperrung nicht funktioniert, schalten Sie es kurz aus, damit es sich neu im Netz einloggen kann.






Zahlungsmöglichkeiten


Kostenlos

Die elektronische Rechnung "eBill" empfangen Sie dort, wo Sie diese bezahlen – direkt in Ihrem E-Banking. Dabei profitieren Sie von diversen Vorteilen:

  • Einfach: Kein Abtippen oder Scannen von Einzahlungsscheinen mehr. So entstehen keine Fehler und die Zahlung wird zuverlässig ausgeführt.
  • Sicher: Sie erhalten nur vertrauenswürdige Rechnungen. Kein Spam oder Phishing.
  • Schnell: Bezahlen Sie Ihre Rechnungen pünktlich. Mit einem Klick. Oder automatisch – für noch mehr Zeitersparnis.
  • Papierlos: Die eBill gelangt direkt in Ihr E-Banking. Sie erhalten keine Papierrechnung mehr und unterstützen so aktiv den Umweltschutz.



Kostenlos

Mit dem Lastschriftverfahren (LSV) der Banken bzw. mit Debit Direct von PostFinance wird der Rechnungsbetrag am Fälligkeitsdatum automatisch Ihrem Konto belastet. Einmal eingerichtet, verpassen Sie so nie mehr eine Zahlungsfrist. Sollten Sie mit einer Abbuchung nicht einverstanden sein, können Sie innert 30 Tagen Widerspruch einlegen.


Bitte schicken Sie das ausgefüllte LSV-Formular direkt an Ihre Bank.


Kostenlos

Bezahlen Sie Ihre Swisscom Rechnung bequem per E-Banking oder E-Finance (PostFinance). Sie erfassen die Referenznummer online und bezahlen einfach per Mausklick. Alle nötigen Zahlungsdaten finden Sie im Kundencenter oder in der Rechnung per E-Mail. Um das Abtippen der Zahlungsdaten zu vermeiden, kopieren Sie die notwendigen Daten einfach vom elektronischen Einzahlungsschein und fügen Sie sie ins E-Banking oder E-Finance ein.



Kostenlos

Bezahlen Sie Ihre Swisscom Rechnung bequem per Kreditkarte. Sie können die Zahlungen direkt im Kundencenter oder der My Swisscom App mit Kreditkarten von VISA und MasterCard begleichen.


Kostenpflichtig

Die Gebühr für Zahlungen am Postschalter beträgt für Swisscom Kunden pauschal CHF 3.00.



Kostenlos

Bezahlen Sie Ihre Rechnung direkt im Swisscom Shop in Ihrer Nähe. Dabei können Sie Ihre Rechnung in bar, per Maestro, Kreditkarte oder TWINT begleichen. Sie müssen die Rechnung dafür nicht mitbringen.


Auf papierlose Rechnung wechseln

Erhalten Sie Ihre Swisscom Rechnung noch per Post? Passen Sie Ihre Zahlungsart einfach im "My Swisscom" Kundencenter an oder teilen Sie uns Ihr Anliegen direkt via Chat mit.

 

> Jetzt Zahlungsart ändern


Kontodaten von Swisscom

Zahlung von einem Schweizer Konto:
Postkonto: 87-693077-7 

(IBAN: CH81 0900 0000 8769 3077 7)

Empfänger:

Swisscom (Schweiz) AG
Alte Tiefenaustrasse 6
CH-3050 Bern

Zahlung von einem ausländischen Konto:

Bankkonto: 298829-81

(IBAN: CH18 0483 5029 8829 8100 0)
BIC: CRESCHZZ80A
Clearing: 4835

Empfänger:

Swisscom (Schweiz) AG
Alte Tiefenaustrasse 6
CH-3050 Bern

Wichtig: Bitte geben Sie als Zahlungsgrund die betreffende Rechnungsnummer oder Ihre Rufnummer an.






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen