Meta Navigation

Meine Rechnung bezahlen

Meine Rechnung bezahlen

Rechnung später bezahlen

Wenn Sie Ihre Rechnung später bezahlen möchten, können Sie die Zahlungsfrist verlängern, sofern

  • die Rechnung seit einigen Tagen abgelaufen ist.
  • Sie bereits eine Mahnung erhalten haben.

Für die Verlängerung gehen Sie im Kundencenter auf den Menüpunkt "Rechnungen und Kosten". Klicken Sie bei der entsprechenden Rechnung auf "Zahlungsfrist verlängern".



Wenn der Link "Zahlungsfrist verlängern" nicht angezeigt wird, ist eine Verlängerung der Zahlungsfrist nicht möglich.
Die Zahlungsfrist kann für jede Rechnung nur einmal verlängert werden.


brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal





Rechnung in Raten bezahlen

Für Ratenzahlung einer oder mehrerer Rechnungen gelten die folgenden Regeln:

  • Minimaler Ratenbetrag: CHF 50.– (inkl. Ratengebühren)
  • Die Rechnungen dürfen nicht älter als 6 Monate sein
  • Gebühr pro Rate: CHF 10.–
  • Es können maximal 12 Raten gewährt werden
  • Fälligkeit der 1. Rate: spätestens Ende des laufenden Monats

Starten Sie die Ratenzahlung Ihrer Rechnung direkt im Kundencenter.






Gesperrter Anschluss freischalten

Wenn Sie Ihre Rechnungen nicht bezahlen, wird Ihr Anschluss gesperrt. Dies bemerken Sie, indem Sie

  • keinen Empfang mehr haben.
  • bei einem getätigten Anruf der Hinweis auf Band kommt: "Ihr Anschluss wurde gesperrt."
  • eine Internetseite öffnen und der Hinweis erscheint: "Ihr Anschluss wurde gesperrt."

Einen gesperrten Anschluss schalten Sie mit wenigen Klicks im Kundencenter frei. Gehen Sie auf den Menüpunkt "Rechnungen und Kosten". Klicken Sie bei der entsprechenden Rechnung auf "Anschluss entsperren". Sie können Ihre Rechnung direkt per Kreditkarte bezahlen oder einfach entsperren und die Rechnung dann innerhalb den nächsten 3 Tagen bezahlen.



Nach der Entsperrung kann es bis zu zwei Stunden dauern, bis ein Anschluss wieder funktioniert. Dies hängt von der Systemauslastung ab und kann nicht beschleunigt werden. Falls Ihr Handy nach der Entsperrung nicht funktioniert, schalten Sie es kurz aus, damit es sich neu im Netz einloggen kann.






Zahlungsmöglichkeiten


E-Rechnungen empfangen Sie dort, wo Sie diese bezahlen – direkt in Ihrem E-Banking. Dabei profitieren Sie von diversen Vorteilen:

Bequem: Das langwierige und fehleranfällige Abtippen von Referenznummern, Rechnungsbeträgen und Kontoinformationen im E-Banking entfällt

Schnell: Sie bezahlen die E-Rechnung mit wenigen Mausklicks

Papierlos: Die E-Rechnung gelangt direkt in Ihr E-Banking. Sie erhalten kein Papier mehr
Kontrollierbar: Sie prüfen die E-Rechnung und lehnen sie bei Unstimmigkeiten einfach ab
Sicher: Die E-Rechnung ist so sicher wie Ihr E-Banking

Einen gesperrten Anschluss schalten Sie mit wenigen Klicks im Kundencenter frei. Gehen Sie auf den Menüpunkt "Rechnungen und Kosten". Klicken Sie bei der entsprechenden Rechnung auf "Anschluss entsperren". Sie können Ihre Rechnung direkt per Kreditkarte bezahlen oder einfach entsperren. Danach muss die Rechnung innerhalb von 3 Tagen bezahlt werden.


E-Rechnung
!
Bitte installieren Sie Adobe Flash Player um dieses Video anschauen zu können.


Kontodaten von Swisscom

Zahlung von einem Schweizer Konto:

Postkonto: 87-693077-7  (IBAN: CH81 0900 0000 8769 3077 7)

 

Zahlung von einem ausländischen Konto:

Bankkonto: 298829-81     (IBAN: CH18 0483 5029 8829 8100 0)

BIC: CRESCHZZ80A
Clearing: 4835


Empfänger:
Swisscom (Schweiz) AG
Alte Tiefenaustrasse 6
CH-3050 Bern

Wichtig: Bitte geben Sie als Zahlungsgrund die betreffende Rechnungsnummer oder Ihre Rufnummer an.