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Rechnung bezahlen

Auf dieser Seite:
Via E-Banking, eBill, LSV, Kreditkarte oder am Schalter/im Shop – erfahren Sie mehr über die möglichen Zahlungsarten und wie Sie Ihre Rechnung begleichen.

Zahlungsmöglichkeiten

E-Banking (kostenlos)

eBill (kostenlos & empfohlen)

Lastschriftverfahren LSV (kostenlos)

Kreditkarte & Twint (kostenlos)

Postschalter (kostenpflichtig) & Swisscom Shop (kostenlos)






Rechnung in Raten bezahlen

Im My Swisscom Kundencenter können Sie die Ratenzahlung für Ihre Swisscom Rechnung einrichten. Klicken Sie dazu im Menüpunkt "Rechnungen und Kosten" bei der entsprechenden Rechnung auf "Ratenzahlung erstellen". Wenn der Link "Ratenzahlung erstellen" nicht angezeigt wird, ist keine Ratenzahlung möglich. Um in Raten bezahlen zu können, muss der Ratenbetrag mindestens CHF 50.– betragen und die Rechnungen dürfen nicht älter als 6 Monate sein. Es können maximal 12 Raten gewährt werden.

 

> Ratenzahlung einrichten






Rechnung später bezahlen

Wenn Sie Ihre Rechnung nicht pünktlich begleichen können, können Sie im My Swisscom Kundencenter eine Fristverlängerung einrichten. Klicken Sie dazu im Menüpunkt "Rechnungen und Kosten" bei der entsprechenden Rechnung auf "Zahlungsfrist verlängern". Wenn der Link "Zahlungsfrist verlängern" nicht angezeigt wird, ist eine Verlängerung der Zahlungsfrist nicht möglich.

 

Die Zahlungsfrist kann für jede Rechnung nur einmal verlängert werden und die Verlängerung ist nicht möglich, wenn Sie die Rechnung in Raten bezahlen. Für weitere Lösungsmöglichkeiten im Falle eines finanziellen Engpasses setzen Sie sich mit Swisscom in Verbindung.

 

> Zahlungsfrist verlängern






Gesperrten Anschluss freischalten

Wenn Sie Ihre Rechnungen nicht bezahlen, wird Ihr Anschluss gesperrt. Dies bemerken Sie, indem Sie

  • keinen Empfang mehr haben.
  • bei einem getätigten Anruf der Hinweis auf Band kommt: "Ihr Anschluss wurde gesperrt."
  • eine Internetseite öffnen und der Hinweis erscheint: "Ihr Anschluss wurde gesperrt."

Einen gesperrten Anschluss schalten Sie mit wenigen Klicks im Kundencenter frei. Gehen Sie auf den Menüpunkt "Rechnungen und Kosten". Klicken Sie bei der entsprechenden Rechnung auf "Anschluss entsperren" um zu überprüfen, ob Sie Ihren Anschluss freischalten können. Sie können Ihre Rechnung direkt per Kreditkarte bezahlen oder einfach entsperren und die Rechnung dann innerhalb den nächsten 7 Tagen bezahlen. Eine Entsperrung wird mit CHF 40.– verrechnet.

 

> Anschluss freischalten

Nach der Entsperrung kann es bis zu zwei Stunden dauern, bis ein Anschluss wieder funktioniert. Dies hängt von der Systemauslastung ab und kann nicht beschleunigt werden. Falls Ihr Handy nach der Entsperrung nicht funktioniert, schalten Sie es kurz aus, damit es sich neu im Netz einloggen kann. Beachten Sie, dass beim Einschalten allenfalls Ihren SIM-PIN eingeben müssen.






Häufig gestellte Fragen

Wie lauten die Kontodaten (Rechnungsadresse und IBAN) von Swisscom?

Ich habe meine Rechnung verloren. Was kann ich tun?

Ich möchte keine Papierrechnung mehr erhalten. Was kann ich tun?

Wieso habe ich noch keine Rechnung erhalten?

Erhalte ich nach Bezahlen der Rechnung eine Bestätigung?

Was passiert bei nicht bezahlter Rechnung?

Kann meine Swisscom Rechnung von einem Familienmitglied oder Bekannten bezahlt werden?






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