Meta Navigation

Material retournieren

Auf dieser Seite:
Senden Sie bestellte Artikel, Geräte, Internet- und TV-Boxen zurück und wählen Ihre Art der Rücksendung.

Artikel zurückschicken

Wenn ein bestellter Artikel nicht Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückschicken. Legen Sie dazu den Artikel in die Originalverpackung zurück und drucken Sie das Rücksendeformular im Kundencenter aus.

 

Im Falle eines defekt gelieferten Artikels, schicken Sie uns das bestellte Produkt so rasch als möglich mit dem Rücksendeformular aus dem Kundencenter zurück.






   

Internet- und TV-Box retournieren

Internet-Box

Haben Sie keine Verwendung mehr für Ihre Internet-Box? Swisscom nimmt diese gerne wieder entgegen. Je nach Typ und Zustand der Internet-Box wird sie entweder aufgefrischt, damit sie bei einem anderen Kunden als Ersatzgerät dienen kann, oder fachgerecht entsorgt. Ihre Kundendaten werden selbstverständlich alle gelöscht. Sie können die Internet-Box in einem der über 800 Päckli Punkt Standorte, per Post oder pick@home zurückgeben.

Swisscom TV-Box

Wenn Sie über eine Swisscom TV-Box (HD) aus der zweiten Generation verfügen, ist diese nicht in Ihrem Eigentum und muss im Fall, dass Sie keine Verwendung mehr dafür haben, an Swisscom retourniert werden. Sie können die TV-Box in einem der über 800 Päckli Punkt Standorte, per Post oder pick@home zurückgeben. Wenn Sie eine Swisscom TV-Box (UHD) aus der neusten Generation gekauft haben, ist diese Ihr Eigentum. Falls Sie diese jedoch nicht mehr brauchen, können Sie sie ebenfalls retournieren. Swisscom kann die TV-Box auffrischen und einem anderen Kunden als Ersatzgerät zur Verfügung stellen. Die Swisscom TV-Box aus der ersten Generation können Sie behalten oder wenn gewünscht an Swisscom retournieren.

Rückgabe Ihres alten Handys

Wenn Sie ein altes Handy zu Hause haben, das Sie nicht mehr brauchen, können Sie dieses in einem Swisscom Shop zurückgeben. Entweder Sie verkaufen es via Mobile Bonus der spenden es mit Swisscom Mobile Aid.






Internet-Booster zurücksenden

Wenn Sie Ihren Internet-Booster nicht oder nicht mehr nutzen möchten, bitten wir Sie, diesen in einem der über 800 Päckli Punkt Standorte, per Post oder pick@home kostenlos zurückzugeben. Damit geben Sie jemand anderem die Chance auf schnelleres Internet zu Hause.






   

Arten der Rücksendung

Päckli Punkt

Ihre bestellten Artikel oder nicht mehr benötigte Geräte können Sie an einem der über 800 Päckli Punkt Standorte in der Schweiz kostenlos retournieren. Dabei profitieren Sie von längeren Öffnungszeiten. Das heisst, Sie können Ihre Rücksendung auch abends oder teilweise am Wochenende und an Feiertagen abgeben.

 

Für die Rücksendung eines bestellten Artikels: Laden Sie das Rücksendeformular im Kundencenter herunter. Schneiden Sie die Rücksende-Etikette aus, kleben Sie diese auf die Verpackung und legen Sie das Rücksendeformular dem Paket bei. Wenn Sie ein älteres Gerät nicht mehr benötigen, muss kein Rücksendeformular verwendet werden. Bringen Sie das Paket anschliessend an einen der folgenden Päckli Punkt Standorte in Ihrer Nähe:

 

 


Die Post

Ihre bestellten Artikel können Sie selbstverständlich auch per Post kostenlos zurücksenden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Ihre bestellten Artikel können Sie selbstverständlich auch per Post kostenlos zurücksenden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:


  1. Legen Sie die Ware in die Originalverpackung zurück.
  2. Laden Sie das Rücksendeformular im Kundencenter herunter.
  3. Schneiden Sie die Rücksende-Etikette aus, kleben Sie diese auf die Verpackung und legen Sie das Rücksendeformular dem Paket bei.
  4. Senden Sie uns das nicht mehr benötigte Material per Post zurück.
  5. Lassen Sie sich die Rückgabe quittieren.

pick@home


Möchten Sie Ihre Rücksendungen zu Hause oder an einer anderen Adresse, z.B. im Büro, abholen lassen? Dann nutzen Sie den für Sie kostenlose Dienst pick@home der Post.

 

Klicken Sie auf die folgende Sendungsnummer, welche Ihrem Rücksendeformular (finden Sie im Kundencenter) entspricht und melden Sie Ihren Abholwunsch bei pick@home an.

 

 

Sendungsnummer beginnend mit 99.60.012750

Sendungsnummer beginnend mit 99.34.147462

Möchten Sie Ihre Rücksendungen zu Hause oder an einer anderen Adresse, z.B. im Büro, abholen lassen? Dann nutzen Sie den für Sie kostenlose Dienst pick@home der Post.

Klicken Sie auf die folgende Sendungsnummer, welche Ihrem Rücksendeformular entspricht und melden Sie Ihren Abholwunsch bei pick@home an.

Sendungsnummer beginnend mit 99.60.012750

Sendungsnummer beginnend mit 99.34.147462

  1. Wählen Sie das gewünschte Abholdatum und den Ort aus.
  2. Laden Sie das Rücksendeformular im Kundencenter herunter.
  3. Geben Sie die Sendungsnummer von der Rücksendeetikette ein.
  4. Schneiden Sie die Rücksende-Etikette aus, kleben Sie diese auf die Verpackung und legen Sie das Rücksendeformular dem Paket bei.
  5. Sie erhalten die Auftragsbestätigung per E-Mail oder SMS.





 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen