In My Swisscom finden Sie alle Details zu Ihren bezahlten, offenen und überfälligen Rechnungen.
Über die My Swisscom App können Sie noch schneller und auch von unterwegs auf Ihre Rechnungen zugreifen.
Ihren aktuellen Rechnungsbetrag können Sie auch per SMS abfragen. Senden Sie dazu ein SMS mit dem Keyword RECHNUNG an 444.
Rechnung per E-Mail erhalten oder online bezahlen, um Gebühren zu sparen: Wählen Sie in My Swisscom Ihre gewünschte Zahlungs- und Zustellungsart aus.
Ihre Papierrechnung trifft etwa Mitte Monat bei Ihnen ein. Liegt der Totalbetrag unter CHF 100.–, erhalten Sie die Rechnung neu nur noch alle 2 Monate. In My Swisscom und mit der My Swisscom App können Sie Ihre Rechnung ab dem 6. des Monats einsehen und herunterladen. Diese Rechnungszyklen sind automatisiert. Die manuelle Umstellung auf die Zweimonatsrechnung ist nicht möglich.
Sobald Ihre Swisscom Rechnung verfügbar ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, jedoch ohne PDF-Rechnung und Zahlungsinformationen im Anhang. Swisscom macht dies aus Sicherheitsgründen. Es sind vermehrt gefälschte Rechnungen von Betrügern in Umlauf gekommen. Wenn Sie die Rechnung trotzdem als PDF per E-Mail erhalten möchten, können Sie dies in den Einstellungen bei "Rechnung & Kosten" in My Swisscom anpassen.
Mögliche Gründe für einen ungewohnten Rechnungsbetrag sind:
Sie haben Ihr Abo vor Monatsende gewechselt? Der Rechnungsbetrag setzt sich aus den Kosten für Ihr altes und Ihr neues Abo zusammen. Dabei werden die Kosten pro rata auf die Anzahl Tage der Abos angerechnet.
Sie erhalten für alle Ihre Swisscom Produkte eine einzige Rechnung. So behalten Sie den Überblick über Ihre Kosten und haben weniger administrativen Aufwand. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie noch nicht von der Sammelrechnung profitieren oder dennoch eine separate Rechnung wünschen.
Haben Sie Apps, Musik oder Tickets über die Handyrechnung bezahlt? Diese Einkäufe sind auf Ihrer Rechnung aufgelistet.
Beratung
Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.