Kundencenter E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
Kundencenter E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

Meine Swisscom Rechnung

Auf dieser Seite:
Rechnung online anzeigen, Zahlungsart oder Zustellung anpassen und ungewohnte Rechnungsbeträge prüfen.

Rechnung online anzeigen

Sie finden Ihre Rechnung nicht mehr oder haben den Einzahlungsschein verloren? Im My Swisscom Kundencenter können Sie Ihre bezahlten, offenen und überfälligen Rechnungen abrufen.

 

> Zu meinen Rechnungen






Zahlungart und Zustellung anpassen

Rechnung per E-Mail erhalten oder online bezahlen, um Gebühren zu sparen: Wählen Sie im My Swisscom Kundencenter Ihre gewünschte Zahlungs- und Zustellungsart aus.

 

> Zahlungsmöglichkeiten bei Swisscom

> Zahlungsart und Zustellung anpassen






Rechnung nicht erhalten

Ihre Papierrechnung trifft etwa Mitte Monat bei Ihnen ein. Liegt der Totalbetrag unter CHF 100.–, erhalten Sie die Rechnung neu nur noch alle 2 Monate. Im My Swisscom Kundencenter und mit der My Swisscom App können Sie Ihre Rechnung ab dem 6. des Monats einsehen und herunterladen. Diese Rechnungszyklen sind automatisiert. Die manuelle Umstellung auf die Zweimonatsrechnung ist nicht möglich.

 

> Meine Rechnungen anzeigen






Rechnung per E-Mail

Sobald Ihre Swisscom Rechnung verfügbar ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, jedoch ohne PDF-Rechnung und Zahlungsinformationen im Anhang. Swisscom macht dies aus Sicherheitsgründen. Es sind vermehrt gefälschte Rechnungen von Betrügern in Umlauf gekommen. Wenn Sie die Rechnung trotzdem als PDF per E-Mail erhalten möchten, können Sie dies in den Einstellungen bei "Rechnung & Kosten" im My Swisscom Kundencenter anpassen.

 

> PDF Rechnung per E-Mail erhalten






Rechnungsbetrag und Gebühren

Mögliche Gründe für einen ungewohnten Rechnungsbetrag sind:


Abo-Wechsel im laufenden Monat

Spezielle Gebühren

Die Rechnungen für Ihre Swisscom Produkte wurden zusammengelegt

Einkäufe auf Handyrechnung






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen