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Meine Rechnung im Überblick

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Rechnung finden

Wenn Sie Ihre Rechnung oder den Einzahlungsschein verloren haben, finden Sie die gewünschten Angaben im Kundencenter.






Rechnung nicht erhalten?

In der Regel erhalten Sie Ihre Papier-Rechnung Mitte des Monats. Im Swisscom Kundencenter sowie in der My Swisscom App können Sie Ihre Rechnung ab dem 6. des Monats einsehen. Gegebenenfalls kann sich die Rechnung auch um einige Tage verzögern.

 

Möglicherweise erhalten Sie Ihre Papier-Rechnung neu nur noch alle 2 Monate. Wenn dem so ist, finden Sie einen entsprechenden Hinweistext auf der Rückseite Ihrer letzten Monatsrechnung.

 

Aus Nachhaltigkeitsgründen werden Papier-Rechnungen unter CHF 100.– Abonnementsgebühr im Zweimonats-Rhythmus verschickt. Diese Rechnungszyklen sind automatisiert. Deshalb kann die manuelle Umstellung auf die Zweimonatsrechnung nicht vorgenommen werden.






Ungewohnter Rechnungsbetrag

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Rechnung nicht stimmt, also der Betrag höher oder tiefer ist als gewohnt, kann dies verschiedene Gründe haben.


Sie haben innerhalb des Monats Ihr Abo gewechselt

Ihnen wurden folgende Gebühren verrechnet

Ihre Rechnung für all Ihre Swisscom Produkte wurde zusammengelegt


Haben Sie über Ihre Handyrechnung eingekauft?

Als Swisscom Kunde können Sie in vielen Online Shops über die Handyrechnung bezahlen. Zum Beispiel Apps, Musik, Filme oder Tickets werden dabei einfach über die Swisscom Rechnung abgerechnet. Vielleicht haben Sie solche Einkäufe im letzten Monat über die Handyrechnung getätigt.

 

Mehr Informationen






Ihre Rechnung per E-Mail

Um Papier zu sparen, senden wir Ihnen Ihre Rechnung in Zukunft per E-Mail. So sind Sie zudem informiert, wenn die neuste Rechnung im Kundencenter verfügbar ist.