Meta Navigation

Umzug melden / Adresse ändern

Umzug melden / Adresse ändern

Umzug / Adresswechsel melden


Melden Sie Ihren Umzug oder Ihre Adressänderung - einfach online im Kundencenter mit nur wenigen Klicks.

 

Zum Kundencenter

Hilfe von Swisscom



Tipps und Tricks zu Ihrem bevorstehenden Umzug


Bei der Einrichtung



Hinweis: Zubehör wie Zwischenstecker, Verlängerungskabel oder Verbindungskits erhalten Sie im Swisscom Shop in Ihrer Nähe oder im Onlineshop:

Zubehör für Ihren Internet-/Swisscom TV-Anschluss

Zubehör für Ihren Telefonanschluss



Holen Sie sich Hilfe aus der Nachbarschaft

Lassen Sie Ihre Geräte von einem Swisscom Friend einrichten lassen.
Hilfe für die Einrichtung buchen



Für die Nutzung


Internet

  • Die Konfiguration Ihrer Internet-Box bleibt beim Umzug erhalten. Sobald erfolgreich angeschlossen sind Sie automatisch mit Ihrem gewohnten WLAN verbunden und können im Internet surfen.
  • Auch die Einrichtung Ihrer E-Mail-Adressen benötigt keine weiteren Schritte und ist wie gewohnt verfügbar.
     

Swisscom TV

  • Ihre geplanten und bereits gemachten Aufnahmen bleiben bei Swisscom TV 2.0 bei einem Umzug erhalten.
  • Gleiches gilt für persönliche Senderlisten oder sonstige Einstellungen.
     

Festnetz

  • Wenn Sie mit Ihrem Umzug eine neue Telefonnummer erhalten und Sie bisher COMBOX® verwendet haben, müssen Sie COMBOX® am neuen Standort neu einrichten. Hören Sie Ihre COMBOX® zudem vor dem Umzug noch einmal ab, da alle vorhandenen Nachrichten beim Umzug gelöscht werden.
  • Überprüfen Sie nach dem Umzug, ob Ihre Sperrsets (beispielsweise gesperrte 0906er-Verbindungen) weiterhin zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren.
  • Swisscom bietet verschiedene Zusatzdienste für den Kampf gegen Werbeanrufe und andere unerwünschte Anrufe.