Callfilter

Der kostenlose Callfilter schützt Sie von unerwünschten Anrufen und unlauterer Massenwerbung. Zusätzlich können Sie manuell bis zu 200 Nummern individuell sperren oder freischalten.

Nummer individuell sperren

Zusätzlich zum aktivierten Callfilter können Sie auch eingehende Anrufe von einzelnen Nummern individuell sperren oder freischalten.

Gehen Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) zu Callfilter  Nummern manuell sperren und freigeben. Sie können bis zu 200 Nummern gleichzeitig sperren.

Geben Sie direkt nach einem unerwünschten Anruf am Telefon über den Ziffernblock *00# ein. Die Nummer des letzten eingehenden Anrufs wird auf Ihre Sperrliste gesetzt.

Gehen Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) zu Callfilter  Nummern manuell sperren und freigeben. Sie können bis zu 200 Nummern gleichzeitig sperren.

Wenn Sie unerwünschte Anrufe aus einem ganzen Kanton, Land oder Unternehmen blockieren möchten, geben Sie die ersten identischen Zahlen der Rufnummer ein und beenden Sie die Eingabe mit einem Stern. Zum Beispiel: +4131*

Mehrwehrdienste und kostenpflichtige Nummern sperren

Sperren Sie kostenpflichtige 0900er-Nummern und Mehrwertdienste. Danach können Sie selbst diese Nummern nicht mehr anrufen.

Kostenpflichtige Nummern sperren (öffnet ein neues Fenster)

Wenn Sie alle Mehrwertdienste sperren, ist die Bezahlung über die Handyrechnung via Swisscom Pay/SMS-Kurznummern nicht mehr möglich.

Häufig gestellte Fragen

Der Swisscom Callfilter blockiert unerwünschte Werbeanrufe gemäss aktueller Sperrliste. Die Sperrliste wird nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Es ist aber unvermeidlich, dass Sie trotzdem weiterhin unerwünschte Werbeanrufe erhalten. Im Ausnahmefall ist es auch möglich, dass ein gewünschter Anruf nicht zu Ihnen durchgestellt wird.

Support erhalten

Möchten Sie etwas bestellen?  Wir beraten Sie

My Swisscom Icon

Verwalten Sie Ihre Swisscom Produkte und Dienste in Ihrem persönlichen Konto.

My Swisscom öffnen(öffnet ein neues Fenster)
Swisscom Chat

Chatbot Sam hilft Ihnen sofort und jederzeit. Weiss Sam nicht weiter, übernehmen Swisscom Mitarbeitende.

Chat starten
Nicht gefunden, was Sie suchen?

Erhalten Sie persönliche Hilfe von erfahrenen Swisscom Kunden.

Direkt zur Hilfe