Auf dieser Seite:
Smart Business Connect nutzen, kompatible Geräte und Antworten auf häufig gestellten Fragen.
Smart Business Connect kombiniert modernste IP-Telefonie und leistungsstarkes Internet. Je nach Bedürfnis können Sie zusätzliche Serviceleistungen wählen und durch Optionen wie z.B. fixe IP-Adressen ergänzen.
Smart Business Connect können Sie mit einer Telefonanlage vor Ort (Trunk) oder mit einer virtuellen Telefonanlage (Hosted) nutzen:
Wenn Sie eine Telefonanlage vor Ort nutzen möchten, erhalten Sie von Ihrem Swisscom Partner alle Informationen zu Installation und Inbetriebnahme, kompatiblen Geräten und Anpassung der Einstellungen.
Wenn Sie die virtuelle Telefonanlage nutzen, können Sie mit der Business Communication App auch unterwegs mit der gleichen Festnetznummer wie im Büro kommunizieren und weitere Funktionen wie Anwesenheitsinformation, Chat und Online-Besprechungen nutzen.
In My Swisscom (Kundencenter) können Sie Einstellungen vornehmen, die über die lokalen Einstellungen auf Ihrem Telefongerät hinausgehen, z.B.:
Sie können diverse IP-Telefone, Fax und Headsets mit Smart Business Connect verwenden.
Mit einem IP-Telefon haben Sie alle Vorteile der neuen Festnetztelefonie. Die IP-Telefone, welche für Smart Business Connect verwendet werden können, beziehen Sie bitte bei Ihrem Partner.
Ein externer Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon (Headset) bietet viele Vorteile: Verbesserte Gesprächsqualität, keine Hintergrundgeräusche und eine sichere, verschlüsselte Verbindung zwischen Basisstation und Headset.
Die meisten vorhandenen analogen Telefone können weiterhin genutzt werden; die * und # Tasten müssen jedoch auf der Computer-Tastatur betätigt werden.
Fax-Geräte können auch mit Smart Business Connect verwendet werden.
Swisscom bietet Ihnen eine Auswahl an getesteten und zertifizierten Telefonen für Smart Business Connect. Diese können Sie über Ihren Partner beziehen. Falls Sie bereits den gleichen Telefon-Typ besitzen, können Sie diesen weiterverwenden. Ihre MAC's müssen Sie jedoch bei Swisscom registrieren. ISDN wird bei Hosted und Trunk nicht unterstützt.
Nein. Mit Business Internet Services muss der Centro Business Router von Swisscom verwendet werden. Den Centro Business Router können Sie bei Ihrem Swisscom Partner bestellen.
Bei SIP-SIP und SIP-Direkt wird das Kanalsharing unterstützt, nicht aber bei SIP-ISDN. Zu beachten gilt, dass Kanalsharing nur zur Verfügung steht, wenn alle Standorte die gleiche Trunktechnik SIP-SIP oder SIP-Direkt verwenden.
Nein, ein Kommunikationspaket ist einem Benutzer zugeordnet und die Features können nicht geteilt werden.
Diese Seite hat Ihre Frage nicht beantwortet? Unsere Community mit über 10'000 aktiven Usern ist bestens informiert und kann Ihnen bestimmt weiterhelfen.