Einrichten und nutzen

Smart Switch

Häufig gestellte Fragen

Leuchtet weiss: Der Smart Switch ist eingeschaltet und in Betrieb.

Leuchtet/blinkt nicht: Der Smart Switch ist ausgeschaltet.

Rotes Blinken: Der Smart Switch ist nicht mit dem WLAN verbunden. Überprüfen Sie Ihr WLAN.

Wenn Ihr Switch bereits angeschlossen ist, können Sie ihn in der myStrom App(öffnet ein neues Fenster) hinzufügen.

Haben Sie Ihren Switch bisher noch nicht angeschlossen, müssen Sie ihn zunächst mit der Internet-Box verbinden. Die LED des Smart Switch leuchtet bei erfolgreicher Verbindung durchgehend weiss. Ist dies nicht der Fall, halten Sie am Switch die Taste 5 Sekunden lang gedrückt, bis die LED weiss blinkt. Drücken Sie nun ebenfalls die +-Taste an der Internet-Box oder WLAN-Box – je nachdem, welches Gerät sich näher am Smart Switch befindet. Warten Sie 2 Minuten. Die Internet-Box verbindet sich nun und prüft, ob Ihr Switch ein Update braucht und installiert dies automatisch, sofern notwendig. Danach können Sie Ihren Switch in der App hinzufügen. 

Hier finden Sie die Angaben zum Stromverbrauch Ihrer Smart Switch:

Energieverbrauch

Mit diesen Tipps erfahren Sie, wie Sie Strom sparen können:

Stromspartipps

Die Firmware Ihrer Smart Switch wird automatisch aktualisiert, sobald eine neue Version verfügbar ist.

Firmware Informationen

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.