Meta Navigation

Wlan Box Mobile




Gigabit-Ethernet-Anschlüsse

Schliessen Sie Computer, Swisscom TV-Box und andere Geräte via Ethernet-Kabel an der WLAN-Box an. Um von der vollen Geschwindigkeit von bis 1 Gbit/s profitieren zu können, verwenden Sie immer das ausgerollte Kabel der Kategorie Cat6, das in der Verpackung beiliegt.




On / Off Knopf

Schalten Sie hier die WLAN-Box ein oder aus. Beachten Sie, dass Ihre angeschlossenen Netzwerkgeräte nur mit eingeschalteter WLAN-Box funktionieren. Wenn Sie die WLAN-Box mehrere Tage oder gar Wochen nicht gebrauchen – also beispielsweise während den Ferien – trennen Sie die WLAN-Box am besten samt Netzgerät vom Strom. Damit reduzieren sie den Stromverbrauch nochmals deutlich.




Stromanschluss

Schliessen Sie hier das mitgelieferte Netzteil ein.




Reset-Taste

Durch kurzes Antippen dieser Taste (z.B. mit einem spitzigen Gegenstand) wird die WLAN-Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Möchten Sie längere Strecken mit der WLAN-Box abdecken, müssen Sie die erste WLAN-Box per Ethernet-Kabel mit der Internet-Box verbinden. Dadurch ist es möglich die zweite WLAN-Box per WLAN zu verbinden.




Die Plus-Taste (=Pairing-Taste / Verbindungstaste)

Mit der Plus-Taste (+) verbinden Sie bei der Inbetriebnahme die WLAN-Box mit Ihrer Internet-Box. Dieses sogenannte Pairing muss immer ausgeführt werden, egal ob die WLAN-Box per WLAN oder mit einem Ethernet-Kabel mit der Internet-Box 2 verbunden ist.

 

Anschliessend können Sie WLAN-Geräte per Knopfdruck mit der WLAN-Box verbinden. Nach Drücken der Plus-Taste an der WLAN-Box, haben Sie zwei Minuten Zeit, den Verbindungsmodus an Ihrem Endgeräten zu aktivieren.

 

Bitte beachten Sie, dass Ihre WLAN-Endgeräte den sogenannten WPS-Standard unterstützen müssen.




Status LED

Die WLAN-Box zeigt Ihnen mit der Status LED jederzeit den Zustand an:

  • LED leuchtet weiss
    Es ist alles in Ordnung. Alle Dienste funktionieren einwandfrei.

  • LED blinkt abwechslungsweise weiss und rot
    Die WLAN-Box verbindet sich mit der Internet-Box. Bitte ca. 2 Minuten warten.

  • LED blinkt schnell weiss
    Die Firmware der WLAN-Box wird aktualisiert. Bitte warten Sie.

  • LED blinkt rot
    Keine Verbindung zur Internet-Box. Entweder wurde die WLAN-Box nicht mit der Internet-Box verbunden oder sie ist zu weit von der Internet-Box entfernt.

  • LED leuchtet rot
    Keine Verbindung zur Internet-Box oder Fehlermeldung
     
  1. Überprüfen Sie, ob das WLAN der Internet-Box eingeschaltet ist.
  2. Führen Sie die Verbindung zur Internet-Box 2nochmals durch.
  3. Falls die LED wieder rot leuchtet, starten Sie die Internet-Box und die WLAN-Box neu.
  4. Falls die LED immer noch rot leuchtet, platzieren Sie die WLAN Box um.