E-Mail ergänzen: Fragen und Antworten

Sie haben ein SMS, einen Brief oder einen Hinweis auf Ihrer Rechnung von Swisscom erhalten, in dem wir Sie bitten, Ihren Vertrag mit Ihrer E-Mail-Adresse zu ergänzen. Hier finden Sie weitere Informationen dazu.

Wir bitten aktuell alle Kunden, ihre Daten mit Ihrer E-Mail-Adresse zu ergänzen. Wir möchten sicherstellen, dass wichtige persönliche Informationen zu Ihrem Vertrag Sie in Zukunft rasch und unkompliziert erreichen.

Es handelt sich dabei weder um Spam noch Phishing, sondern ist eine von Swisscom veranlasste Massnahme.

Häufig gestellte Fragen

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um sicherzustellen, dass wichtige persönliche Nachrichten und Informationen zu Ihrem Vertrag Sie in Zukunft rasch und unkompliziert erreichen. Helfen Sie uns, Ihre Daten aktuell zu halten und ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Wir schreiben alle Kunden an, zu deren Vertrag wir keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben.

Ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse in wenigen Schritten. Der Ablauf ist wie folgt:

Ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse in wenigen Schritten. Der Ablauf ist wie folgt:

Ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse in wenigen Schritten in My Swisscom (Kundencenter). Der Ablauf ist wie folgt:

Zu My Swisscom(öffnet ein neues Fenster)(öffnet ein neues Fenster)

Alle Kunden mit einer Swisscom Mobile-Nummer kontaktieren wir per SMS. Ihre Mobile-Nummer können wir zweifelsfrei mit Ihrer Person verknüpfen. Die Überprüfung per SMS ist einfacher, schneller, umweltfreundlicher und kostensparend.

Kunden, von denen wir keine Mobile-Nummer haben, kontaktieren wir per Brief. So können wir in der Folge ebenfalls sicherstellen, dass die E-Mail-Adresse zweifelsfrei Ihnen zugeordnet werden kann.

Zudem erhalten Kunden auf ihrer Rechnung einen Hinweis zur Erfassung ihrer E-Mail-Adresse.

Sie erhalten weiterhin SMS oder Briefpost mit der Bitte, Ihre E-Mail-Adresse zu ergänzen. In der Zwischenzeit können wir Ihnen wichtige persönliche Nachrichten und Informationen zu Ihrem Vertrag nicht rasch und unkompliziert per E-Mail zukommen lassen.

Es ist möglich, dass die Zustellung des Bestätigungs-E-Mails einige Minuten dauert. Bitte warten Sie einen Moment und checken Sie Ihre E-Mail-Inbox erneut.

Meistens sind es kleine Schreibfehler, die dazu führen, dass kein Bestätigungs-E-Mail ankommt. Überprüfen Sie deshalb zuerst, ob Ihre E-Mail-Adresse wirklich keine Schreibfehler enthält.

Ferner ist es möglich, dass Ihre E-Mail-Inbox voll ist. Kontrollieren Sie, ob Sie überhaupt noch E-Mails empfangen können, und archivieren oder löschen Sie gegebenenfalls nicht mehr benötigte E-Mails in Ihrer Inbox.

Auch könnten in Ausnahmefällen technische Probleme die Ursache dafür sein, dass das Bestätigungs-E-Mail nicht oder nur verzögert ausgeliefert wird. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und checken Sie Ihre Inbox zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Falls Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht wie vorgesehen ergänzen können, ist dies auch direkt im Swisscom Kundencenter möglich. Alle Details dazu finden Sie im nächsten Schritt.

Ihre E-Mail-Adresse können Sie jederzeit auch in My Swisscom ergänzen und ändern. Der Ablauf ist wie folgt:

Zu My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) Hilfe aus der Swisscom Community(öffnet ein neues Fenster)

Die SMS von Swisscom tragen den Absender «Swisscom» und sind mit Ihrem Namen personalisiert. Sie enthalten einen Link zu einer für Sie personalisierten Swisscom Webseite. Der Link sieht wie folgt aus:

https://validation.swisscom.ch/HASH(öffnet ein neues Fenster)

HASH steht für eine achtstellige Buchstaben- und Zahlenkombination, welche die anonymisierte Personalisierung der Webseite ermöglicht.

Hilfe aus der Swisscom Community

Hilfe aus der Swisscom Community

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